BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.11.2012, 20:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d 9.99 +740d E38 6.01
|
Wow super Danke!! Dort sind ja super Anleitungen, technisches Englisch kann ich auch 
|
|
|
01.12.2012, 07:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von fat_toni
Dort sind ja super Anleitungen
|
Wer ja auch blöd wenn die Reparaturanleitungen die BMW seinen Händlern gibt nix taugen
Ich hab übrigens gehört dass mancher das TIS (Technisches Informations System) schon in den Weiten des Netzes auf Deutsch zum installieren auf dem eigenen Computer gefunden hat…. wenn Du auch sowas findest heb es gut auf 
|
|
|
13.11.2014, 19:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Fahrrad Cannondale und 740i 03/99 (LPG Prins VSI) VIN DF87255
|
DSC Lampe leuchtet / Lenkwinkelsensor wird als Fehler angezeigt
Hallo Liebe Gemeinde,
bei kauf meines E38 ging der Tacho nicht und so ziemlich alle Lampen leuchteten (nein, nicht die VORNE am Auto!)... Nach Austausch des ABS Sensors hinten links leuchtete immer noch alles... Erst nach dem Tausch des ABS Steuergerätes ging der Tacho, sowie die meissten Lampen aus. Nur die DSC Lampe blieb bis heute dauerhaft an. Laut Fehlerauslese wird der Lenkwinkelsensor genannt. Nachdem ich das gesamte Forum durchsucht habe, zwecks Ort sowie Ausbau des Lenkwinkelsensors, habe ich diesen alten Thread gefunden. Jedoch kann ich nicht die Links der Anleitungen benutzen bzw. sind diese vielleicht nicht mehr aktuell ? Kann hier jemand vielleicht Abhilfe schaffen ? Und hat einer noch einen gebrauchten (DSC / FL) Sensor übrig ?
Danke und Viele Grüße aus Berlin
|
|
|