|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 00:14 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
				      | 
 kannst dein TÜV ziehen , ist nicht mehr wie vor 6 jahren die passen die Plackete halt an , du soltest jetzt aber keine 6 monate warten 2 Monate sind schon drin    
mfg Bee |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 00:20 | #12 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2012 
				
Ort: Karbach 
Fahrzeug: E38-740i (09.95)
				
				
				
				
				      | 
 Ne, ist komplizierter. Das Auto hatte bis jetzt nur überführungskennzeichen und hat schon seit Februar keinen TÜV mehr. Ohne kann ich's leider nicht anmelden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 00:28 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
				      | 
 joa das ist schon was anderes |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 00:29 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2012 
				
Ort: Karbach 
Fahrzeug: E38-740i (09.95)
				
				
				
				
				      | 
 Ja, blöde ne... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 00:31 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
				      | 
 habe noch 2 Plaketen im handschuh Fach schenk dir eine   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 07:37 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Henk Bee  andere möglichkeit IKE ausbauen und die Lampe von der leuchte ausbauen   |  Ich hoffe Du meinst das wirklich nur im Spaß !
 
Ansonsten ist das ein ziemlich dummer Vorschlag, denn jeder halbwegs intelligente TÜV-Prüfer würde das sofort bemerken, da die Lampe ja beim einschalten der Zündung erstmal angehen muss ! Geht sie nicht an weiss der TÜV-Prüfer dass da was nicht stimmt !
 
	Zitat: 
	
		| meist Kommt der fehler von den Gurtstarffer da ist das kabel geknickt oder gar kommplet gebrochen |  Ich kenn da eigentlich mehr die Sitzbelegungsmatte als Fehlerquelle.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Flottenotto  Können die Jungs von BMW denn genau sehen wo es herkommt das die Lampe leuchtet, also ob vom gurtstraffer, sitzbelegungsmatte oder ähnliches? |  Ich glaube beim 95er nicht was ziemlich blöd ist.
 
Vielleicht magst Du ja am Sonntag zum   Südhessen-Stammtisch  nach Offenbach kommen - dann kann ich Dir den Fehler löschen. Vielleicht hast Du Glück und der Fehler ist noch nicht permanent, dann könntest Du am nächsten Montag zum TÜV fahren. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 10:02 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
				      | 
 Alos bei uns in der GROßSTAD sitze der Prüfer nicht ins auto und dreht den schlüssel um , wenn es so bei euch auf dem Drof so ist dann habt ihr halt PACH    aber ich glaube nicht oder bin mir sicher das es den Prüfer nicht aufallen würde das die Lampe nicht leuchtet    
mfg Bee
				 Geändert von knuffel (26.11.2012 um 17:02 Uhr).
					
					
						Grund: Völlig überflüssiges VOLL(!)-Zitat entfernt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 10:46 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.06.2004 
				
Ort: Im Herzen Bayerns 
Fahrzeug: 525iAT (E39)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Henk Bee  Alos bei uns in der GROßSTAD sitze der Prüfer nicht ins auto und dreht den schlüssel um... |  Und auf den Bremsenprüfstand schiebt er dann, oder?     
Gut dass ich auch in ner GROßSTAD wohn... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 16:59 | #19 |  
	| schnecke 
				 
				Registriert seit: 05.02.2011 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
				
				
				
				
				      | 
 moin flottenotto,
 also bei uns in der GROßSTADT (Hamburg) fährt der prüfer die fahrzeuge selbst auf den bremsenprüfstand - wir haben jeden tag zehn abnahmen und mit einer permanent leuchtenden airbaglampe ist eine nachprüfung sicher
 
 wann genau trat der fehler auf - nachdem jemand auf dem beifahrersitz platz genommen hatte oder wurde der beifahrersitz bewegt?
 
 das steuergerät geht nur defekt wenn du die falschen dateien draufcodierst, nur dann hast du einen nicht löschbaren fehler ansonsten wird es sicher die sitzbelegungsmatte rechts sein
 
 so einen angesprochenen adapter kannst du nehmen, kinder gehören eh nach hinten - einziger nachteil im falle eines crashes ist das alle airbags aufgehen, allerdings muß danach der fehler rauscodiert werden
 
 gruß
 bernd
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.11.2012, 17:05 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
				      | 
 Stimmt, der Bremsprüfstand  
				 Geändert von knuffel (26.11.2012 um 17:20 Uhr).
					
					
						Grund: Komma gesetzt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |