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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  25.11.2012, 14:03 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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				 Felgenschlösser mit beweglichem Kegelbund 
 moin Gemeinde, hab hier nix gefunden, somit neuer thread.
 Ich suche Radschrauben und Felgenschlösser mit beweglichem Kegelbund.
 Vorne brauche ich M12 x 1,5 x 26 oder x 28
 Hinten brauche ich M12 x 1,5 x 35
 
 Ich suche also Radschrauben und Felgenschlösser.
 
 Weiss jemand, wo es sowas gibt???? Im www suche ich mir nen Wolf und finde
 nix Vernünftiges.......
 
 Tom
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		|  25.11.2012, 14:16 | #2 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
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		|  25.11.2012, 14:29 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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				 toll!!! 
 Klasse, genau das habe ich gesucht! Danke      
Wie hast das so schnell gefunden?
 
Tom
 
P.S. grade bestellt, ich hoffe, dass dann mein VA-Gewackel erledigt ist
				 Geändert von cesa1882 (25.11.2012 um 14:36 Uhr).
					
					
						Grund: Aktualisierung
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		|  25.11.2012, 14:35 | #4 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
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 magic google   |  
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		|  25.11.2012, 19:41 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2010 
				
Ort: Bautzen 
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
				
				
				
				
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 Hi,
 Was genau bewegt sich da und in welche Richtung und wie hat das Einfluss auf die Befestigung/Haltbarkeit/Gewackel an der Achse, könnte mir das jemand erläutern?
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		|  25.11.2012, 20:12 | #6 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
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 Der Sinn ist (google):-Konstante Dremomente
 -weniger Verschleiss an der Alufelge daher z.B. auf Lack verwendbar
 -geringeres Losbrechmoment
 -geringere Kontaktkorrosionsneigung
 -geringer Rissbildung am Flansch bzw man kann die Felge am Radflansch dünner machen
 -grössere Fertigungstoleranzen an der Felge möglich
 -billiger als die Methode Stahlbüchsen in die Felge einzugiessen
 -damit die Schrauben / Muttern beim Anziehen nicht die Felge verschrammeln
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		|  25.11.2012, 20:24 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2011 
				
Ort: Kärnten 
Fahrzeug: 735iA 03/99
				
				
				
				
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 Sind das Versatzschrauben? Die sind in Deutschland doch verboten, wenn nicht ausdrücklich im Gutachten der Felgen drinsteht, dass sie erlaubt sind.
 mfg, Wolfgang
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		|  25.11.2012, 23:30 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2010 
				
Ort: mitteldeutschland 
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
				
				
				
				
				      | 
 das würde mich auch interresieren  |  
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		|  25.11.2012, 23:37 | #9 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
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 Der Sinn des Kegelbundes an der Radschraube ist scheinbar nicht bekannt...der wird so nämlich ausgehoben.   
Ob das so zulässig ist...glaube kaum.
 
Nur mal so als Anregung - eine Lackschicht unter der Auflagefläche der Schraube - in dem Fall der Kegelbund - ist weich und kann nachgeben. Dadurch würde die Schraube natürlich locker.... 
Oder was fungiert bei einer Radschraube zB als Sicherung gegen selbsttätiges losdrehen...    
Ja, ich weiß, es gibt FZ die solche Schrauben von Haus aus haben, nur wurde es da so ab Werk vorgesehen.
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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		|  27.11.2012, 12:47 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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 Felgen werden imho immer 2-fach zentriert:1mal über die Nabe
 1mal über die Kegel der Radschrauben
 
 Wenn sich das beisst, dann hilft auch penibles Auswuchten nicht, da ein Rundlauffehler (in dem Fall dann Höhenschlag) nicht ausgeglichen werden kann.
 
 Wir hatten jetzt schon 2 Autos (keine BMWs), die mit dem Problem zu kämpfen hatten, bis wir die Schrauben mit dem beweglichen Kegelbund eingebaut haben.
 
 Ich habe den gleichen Mist an den Hacken und versuche das jetzt auch.
 Schau mer mal, wie das ausgeht, ich werde es berichten
 
 Tom
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