BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.11.2012, 23:42
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Gibt schon zu denken wenn sowas durch die Qualitätskontrolle geht....
Aus eigener Erfahrung - einem bekannten in den e34 540 eingebaut, nach zwei Monaten diverse Risse von den Löchern aus in den Reibflächen....
Nun seit drei Jahren original Scheiben drin.
|
|
24.11.2012, 01:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
|
Zitat:
Zitat von Thimo
Zimmermann....
Wenn das die Z-Coat sind ok, ansonsten wegschmeissen den Billigscheiss!
mfg Thimo
|
Doch sind die z-coat
|
|
|
24.11.2012, 01:25
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
|
|
24.11.2012, 01:29
|
|
Gruß, Christoph
|
Ich würde die Bremsscheibe nicht nur reklamieren, sondern vom kauf zurück treten und Geld zurück verlangen.
Es ist ein Teil was das Fahrzeug zum stehen bringen soll und dann so was?? Wäre es ein Ersatzteil für ein Flugzeug, würde das Teil in der Tonne landen und für mich ist der e38 wie ein Flugzeug.
Ich verstehe diese "wird schon einer kaufen"- Einstellung nicht. Ich weis nicht wie es euch ergeht, aber ich erlebe es immer öfter das gekaufte Wahre schadhaft, bzw. optische Mängel aufweisen.
|
|
|
24.11.2012, 01:34
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Jupp  Geiz ist definitiv nicht geil. Bremse muss 100% passen. Wichtig für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer drumrum.
Kann mal bitte jemand die Diskussion um Schrott schließen  
Wie schon geschrieben: der Hersteller ist völlig egal, aber SOLCHE TEILE einbauen ist GROB FAHRLÄSSIG.
...meine Meinung als Nicht-Kfz-ler aber Sicherheitsingenieur in anderen Bereichen
Geändert von 728schalter (24.11.2012 um 01:47 Uhr).
|
|
|
24.11.2012, 13:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 728schalter
|
Ja das war eigentlich meine Frage habe mir sonst nie solche Sportbremsen verbaut. Und wollte nur wissen ob das "Normal" ist was mir nicht so vorkam daher die frage, ja klingt dumm aber wollte sichergehen.
Dafür ist ja ein Forum da
Habe die Teile bereits Reklamiert..
Warte auf die Antwort des Verkäufers.
|
|
|
24.11.2012, 23:40
|
|
Frau von Moppihund †
Fahrzeug: A-Klasse
|
Anknüpfend an die Frage des TE, würde mich persönlich interessieren, ob es zur Serienbremsscheibe wirklich gute bis bessere Alternativen gibt?
Da bei mir nun auch ein Komplettaustausch aller vier Bremsscheiben samt Beläge ansteht, vefolge ich jede Diskusionsrunde bezüglich der genannten Teile.
Das es aber wirklich bessere Als die Serienmässigen Scheiben und Beläge gibt, erschliesst sich mir nicht.
Es gibt Scheiben mit Löchern, ohne Löcher, Scheiben die billig sind, sich aber evt. verziehen.
Ich empfinde die Bremsen meines E38 als sehr gut. Kann man diese wirklich verbessern, oder ist das eine subjektive Täuschung?
Mir geht es bei meinem Ansinnen nicht um Kosten, sondern um wirkliche Steigerung des vorhandenen.
Danke mal vorab.
Udo
|
|
|
24.11.2012, 23:57
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Also da hab ich vom 911turbo die Bremsanlage drin (Scheiben und Sättel) Die originale Anlage ist schon nicht übel, aber das Zeug ist der Hammer in Sachen standfest und Verzögerung (und Preis)
Ob das was fürn e38 ist....  
Bei den Scheiben schwöre der eine auf das, der Andere auf dieses. Ich hol immer originale Scheiben UND Beläge. Bisher keine Probleme. Gerade in Sacken Korrosion scheinen mir die original Scheiben besser.
|
|
|
25.11.2012, 00:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich bin wirklich enttäuscht von den Originalen kosten ein Haufen und quietschen sehr oft.
ATE: Größter müll den ich kenne! Verziehen sich und quietschen wie sau!
PS: Die Einfahrzeit von 300-500KM wurde immer eingehalten!
Bin ein ruhiger Fahrer ! 5Gang in der Stadt und voraussichtliches Fahren.
|
|
|
25.11.2012, 01:55
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Zitat von Bmw728iLpg
Ich bin wirklich enttäuscht von den Originalen kosten ein Haufen und quietschen sehr oft.
ATE: Größter müll den ich kenne! Verziehen sich und quietschen wie sau!
|
Kann gar nicht sein. Es sei denn Du meinst die Originalen aus dem Zubehör und das ist bei weitem nicht die gleiche Qualität zu original original.
Außerdem sind die nicht soo teuer wie Du meinst. Vom AH Cuntz mit Forumrabatt gibt es die gleich um 35% (meine ich) günstiger.
Das mit dem quietschen ist ein Montagefehler der Bremsbeläge. Man möge sich belesen.
|
|
|