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17.11.2012, 19:19
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von 68charger
Hallo sagen wir mal er hat die Stossstange mit dem Pralldaemfer abgebaut und dann?
Er muss ja sowieso die Stossstange vom Pralldaemfer abbekommen sonst eine neue Pralldaemfer mit neuer Stossstange finden 
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Das ist mir auch klar, aber das geht ja viel einfacher wenn es nicht mehr am Wagen hängt 
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19.11.2012, 11:06
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#12
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es kann nur Einen geben..
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
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Nun, bleiben also zwei Möglickeiten:
Die Schraube durch verkanten rauszubringen, oder die Schrauben an den Halter des Pralldämpfer zu entfernen.
Wie gut kommt man denn an die Schrauben des Pralldämpfers ran, wenn noch alles angebaut ist? Ist die Beifahrerseite.
(habs ja noch nie gemacht)
Der Träger wird dann eh von mir getauscht.
Was wird dann alles an Kleinteilen benötigt, um die Stoßstange von dem Träger zu lösen und wieder (an den "neuen" Träger) anzubauen? Was geht da gerne kaputt?
Viele Grüße
Peter
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19.11.2012, 12:50
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
das Problem habe ich (zum Glück hinten) auch. Da ist einfach die Mutter, welche eigentlich fest am Stoßstangenträger ist, abgegangen. Deshalb dreht die jetzt mit und du bekommst die Schraube nicht heraus. Hinten ist es ja recht einfach, da kommt man einfach an die Schrauben des Pralldämpfers und nimmt den mit ab.
Könnte man vorn nicht versuchen, den Motorschutz unten zu entfernen und dann die blöde Mutter irgendwie gegenzuhalten?
Gruß (und viel Glück)
Jens
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19.11.2012, 15:18
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#14
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Wenn Du irgendwie dran kommst an die Mutter. Aber ich wüsste nicht wie. Da ist immer was im Weg. Selbst wenn Du den Schraubenkopf weg bohrst, wirst Du den Bolzen auch nicht nach oben heraus stoßen können, weil zu wenig Platz ist.
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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19.11.2012, 18:28
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#15
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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Hallo,
...ich würde auch zunächst versuchen, die Spreiznieten aus der Stoßstange zu entfernen. Da müsste man doch gut ran kommen wenn die Rammschutzleisten ausgehakt sind. Wenn ich mich recht entsinne, müsste man dann die Stoßstange vom Träger nehmen können. Problem könnte allerdings eine SRA werden, sofern die verbaut ist. Wenn die Stoßstangenhaut ab ist vom Träger, sollte genug Platz sein, um die Schraube herauszubekommen oder eine Mutter gegenzuhalten. Gruß - Thomas
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19.11.2012, 18:32
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#16
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von thomas73
...Problem könnte allerdings eine SRA werden, sofern die verbaut ist...
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wird nicht nur zum Problem, sondern die Düsen werden bei dem Versuchtem abbauen in diese Richtung zu 99% zerstört. Die SRA-Düsen sind mit einer Mutter an dem Aluträger gekontert
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19.11.2012, 18:34
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#17
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
wird nicht nur zum Problem, sondern die Düsen werden bei dem Versuchtem abbauen in diese Richtung zu 99% zerstört. Die SRA-Düsen sind mit einer Mutter an dem Aluträger gekontert
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...dann die Nebelscheinwerfer vorher ausklinken und mit schmaler Hand von unten durch die SRA-Schläuche abziehen, die Mutter lösen und die Düsen nach oben raus ziehen. Verdammt fummlig, aber wenn nichts anderes geht...
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