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Alt 17.11.2012, 11:55   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
Muss man nicht nur den Kopf abbohren, das die Stoßstange erstmal abgeht?
nein, leider reicht das nicht... denn im fall der stoßstange wird nicht über den kopf gehalten, sondern durch die 100mm stange (der schraube)...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 12:10   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Kommt man an die Schrauben vom Pralldämpfer ran ?
Wenn ja, dann bau das Ding einfach mit dem Dämpfer ab.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 18:48   #3
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Kommt man an die Schrauben vom Pralldämpfer ran ?
Wenn ja, dann bau das Ding einfach mit dem Dämpfer ab.
Hallo sagen wir mal er hat die Stossstange mit dem Pralldaemfer abgebaut und dann?

Er muss ja sowieso die Stossstange vom Pralldaemfer abbekommen sonst eine neue Pralldaemfer mit neuer Stossstange finden
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 19:20   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich bin der Meinung, das Gewinde für die Schraube ist oben liegend im Träger der Stoßstange und nicht im Pralldämpfer.
Dem nach muss die Verkleidung runter, alle Spreiznieten raus, die Stoßstangenverkleidung vom Träger lösen, um an den Träger zu gelangen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 20:19   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von 68charger Beitrag anzeigen
Hallo sagen wir mal er hat die Stossstange mit dem Pralldaemfer abgebaut und dann?

Er muss ja sowieso die Stossstange vom Pralldaemfer abbekommen sonst eine neue Pralldaemfer mit neuer Stossstange finden
Das ist mir auch klar, aber das geht ja viel einfacher wenn es nicht mehr am Wagen hängt
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 12:06   #6
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Nun, bleiben also zwei Möglickeiten:
Die Schraube durch verkanten rauszubringen, oder die Schrauben an den Halter des Pralldämpfer zu entfernen.
Wie gut kommt man denn an die Schrauben des Pralldämpfers ran, wenn noch alles angebaut ist? Ist die Beifahrerseite.
(habs ja noch nie gemacht)
Der Träger wird dann eh von mir getauscht.
Was wird dann alles an Kleinteilen benötigt, um die Stoßstange von dem Träger zu lösen und wieder (an den "neuen" Träger) anzubauen? Was geht da gerne kaputt?

Viele Grüße
Peter
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:50   #7
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

das Problem habe ich (zum Glück hinten) auch. Da ist einfach die Mutter, welche eigentlich fest am Stoßstangenträger ist, abgegangen. Deshalb dreht die jetzt mit und du bekommst die Schraube nicht heraus. Hinten ist es ja recht einfach, da kommt man einfach an die Schrauben des Pralldämpfers und nimmt den mit ab.

Könnte man vorn nicht versuchen, den Motorschutz unten zu entfernen und dann die blöde Mutter irgendwie gegenzuhalten?

Gruß (und viel Glück)
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:18   #8
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Wenn Du irgendwie dran kommst an die Mutter. Aber ich wüsste nicht wie. Da ist immer was im Weg. Selbst wenn Du den Schraubenkopf weg bohrst, wirst Du den Bolzen auch nicht nach oben heraus stoßen können, weil zu wenig Platz ist.
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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