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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.11.2012, 15:10   #1
blackdragon
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Fahrzeug: E32-730i (92) ; E38-730i (06/94)
Frage Motor baut Überdruck auf.

Hallo, mein BWM 730 e38 baut vermutlich zuviel überdruck auf, es zischt wenn man den Deckel vom Öl aufmacht um Öl nachzufüllen, er blässt hellen bis weißen qualm aus dem auspuff, und er hat das ganse Kühlwasser verloren, meine angst ist jetzt das sich der Motor verabschiedet hat. Er steht jetzt schon seit knapp 2 wochen, weil mir keiner helfen kann, Kann mir bitte jemand helfen das ich mein gutes stück bald wieder fahren kann??

Geändert von blackdragon (14.11.2012 um 15:23 Uhr).
blackdragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:45   #2
Mark-LA
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Standard

hatte sowas ähnliches, aber keinen weißen rauch. ich hab die kurbelgehäuseentlüftung gemacht, die wohl öldruck bzw. das überschüssige öl aufnimmt.
vielleicht bringt dir das was. das teil kostet 45 euro beim händler.
ein wenig ficki-fucki-fruchteis-arbeit aber geht schon. hab es sogar ohne dem kompletten zerlegen des ansaugtraktes geschafft.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:52   #3
Mike 56
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Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Mit dem weißen Qualm und dem Wasserverlust hört sich das für mich eher nach defekter Zylinderkopfdichtung an.
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......

Geändert von Mike 56 (14.11.2012 um 16:53 Uhr). Grund: Dreckfühlertüffel
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 17:13   #4
Mark-LA
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ja, aber mach ihm nicht so viel angst :-)
aber das denke ich auch.
wie gesagt bei mir war es ähnlich ohne den weißen rauch.
jeder hat gesagt, das ist die kopfdichtung. hatte auch wasserverlust.....

neuer kühler, neue kurbelgehäuseentlüftung und schon wieder 2000km gefahren und keine probleme.

hoffen wir das beste :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 18:11   #5
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
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Warum, die Freude ist doch nachher noch viel größer, wenn es dann eventuell doch nicht die Zylinderkopfdichtung sein sollte. Außerdem ist eine defekte Zylinderkopfdichtung noch relativ preisgünstig zu reparieren. Ist halt mal ein paar Stunden Arbeit.
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 13:16   #6
blackdragon
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ich hab da noch was vergessen, er baut auch viel zu viel überdruck mit Kühlsystem auf, als die den Verschluss aufmachen wollten vom kühler ist der Deckel sonst wo hin geflogen
blackdragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 14:18   #7
Mark-LA
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Das hatte ich auch. Neuer kühler, dann war alles wieder gut. Mein kühler war total dicht. Innen und außen voller dreck.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 14:21   #8
blackdragon
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da könnte ich vielleicht glück haben und der motor ist nicht hin, weil manche der meinung sind das der block einen riss hätte wegen dem druck und so

Zitat:
Zitat von Curtis-LA Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch. Neuer kühler, dann war alles wieder gut. Mein kühler war total dicht. Innen und außen voller dreck.
ok,aber woran kann es liegen das mein Block so heiss wird, das man sich die hände verbrennen würde (spiegelei braten)
blackdragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 15:33   #9
memyselfundich
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Standard

wenn der kühler dicht ist, wapu nicht pumpt oder sowas. wo soll die hitze hin??? Klar das der motor da überhitzt.. oder nicht? 90 grad heißen motorblock ist so heiß, das du den nicht lange berühren kannst, so oder so. 90grad = kochendes Wasser!!!!

mache deine WAPU neu, dein Thermostat, bau den kühler aus, und reinige den innen wie aussen, und guck dann mal weiter.

Zitat:
Zitat von blackdragon Beitrag anzeigen
ich hab da noch was vergessen, er baut auch viel zu viel überdruck mit Kühlsystem auf, als die den Verschluss aufmachen wollten vom kühler ist der Deckel sonst wo hin geflogen
Ist so erstmal völlig normal - ab 90 grad fängt das wasser das kochen an. damit es das nicht tut, wird 1 bar druck aufgebaut, und gehalten... wenn du jetzt den deckel nicht vorsichtig genug abschraubst, fliegt der mit einer Fontäne Dampf und wasser einem ins gesicht.. die FL E38 sind da noch schlimmer, da die 110-115 grad haben..

Wenn du nicht so richtig ahnung vom Auto hast (was jetzt nicht schlimm ist!!) Dann solltest wenigstens ne fähige werkstatt haben. Es hört sich nicht danach an als würden die sich auskennen, wenn denen ein wegfliegender deckel vom ausgleichsbehälter, komisch vorkommt wenn der wagen heiß ist!
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 15:45   #10
blackdragon
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ist so erstmal völlig normal - ab 90 grad fängt das wasser das kochen an. damit es das nicht tut, wird 1 bar druck aufgebaut, und gehalten... wenn du jetzt den deckel nicht vorsichtig genug abschraubst, fliegt der mit einer Fontäne Dampf und wasser einem ins gesicht.. die FL E38 sind da noch schlimmer, da die 110-115 grad haben..

Wenn du nicht so richtig ahnung vom Auto hast (was jetzt nicht schlimm ist!!) Dann solltest wenigstens ne fähige werkstatt haben. Es hört sich nicht danach an als würden die sich auskennen, wenn denen ein wegfliegender deckel vom ausgleichsbehälter, komisch vorkommt wenn der wagen heiß ist!
ok,wenn man jetzt mal alles zusammenfast was mein auto macht, er baut den überdruck da auf wo man öl auffüllt, da zischt er wenn man den deckel öffnet, er blässt weißen qualm aus dem auspuff und baut den überdruck im kühlsystem auf, was sagst du dazu wenn du das im zusammenhang liest
blackdragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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