Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 16:13   #5
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Frage

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure vielen, schnellen und guten Antworten. Ich vermute mal, das sich BMW tatsächlich um die Haftung im Falle einer Reparatur drückt. Das mit dem "Try and Error" bei dem Problem mit dem Kühlwasser war aber wirklich schwach. Da diskutieren wir auch gerade und man zeigt sich gesprächsbereit.

Sind den Probleme direkt mit dem Zylinderkopf auch häufig (also nicht nur die ZKD), da anscheinend das Kühlwasser dort verbrannt wird (Ich will das mit dem CO2 im Kühlwasser mal glauben, auch wenn ich den Hinweis für eine Überprüfung bei einer zweiten Werkstatt gerne aufnehme)? Ist es für den Motor ein größeres Problem, wenn theoretisch der Zylinderkopf getauscht werden muss (Stichwort Verdichtung)?

Welche Ursachen kann eine erhöhter CO2 Wert im Kühlwasser noch haben?

VG Matthias

Geändert von konvergenz71i (14.11.2012 um 16:19 Uhr).
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
co2, kühlwasser, motor, zkd, zylinderkopfdichtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorlauf nach Wechsel der Ansaugkrümmerdichtung kingkoopa BMW 7er, Modell E32 4 27.07.2010 11:32
Motorraum: Wie viel Motor Öl muss ich nachfüllen nach einem Wechsel ???? Edik2007UA BMW 7er, Modell E38 21 03.04.2009 19:20
Motorraum: Nach ZKD wechsel..Motor springt nicht an benni0815a BMW 7er, Modell E32 46 08.09.2007 00:06
Motorraum: Motor läuft nicht mehr nach Rep. der Zylinderkopfdichtung zweifler BMW 7er, Modell E32 9 19.07.2006 20:58
Motorraum: Problem nach wechsel der VDD ivo BMW 7er, Modell E38 6 29.04.2005 20:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group