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BMW 7er, Modell E38 |
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10.11.2012, 21:29
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#11
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Armaturenbeleuchtung
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11.11.2012, 11:48
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Mach doch mal den Fußraum leer und baue dein LKM/LCM soweit aus, das du den Stecker mit den 2 Drahtl für die Beleuchtung (Dreh-Lichtschalter) auspinnen kannst. Dann testest mal, ob sich was ändert.
Muss nämlich sich genauso verhalten, als wenn der Lichtschalter ausgesteckt ist. Somit sollten bei Zündung-Ein dann SL & AL leuchten.
Vielleicht hast du einen Kabelbruch zum Schalter und er erkennt, dass du auf AL schaltest, aber ihm fehlt der geschaltene Zustand für das AL. Was mich aber dann wundert ist, dass das LKM/LCM nicht in den Notbetrieb geht und dann AL & SL immer leuchtet...
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11.11.2012, 16:10
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Leuchtet das Standlicht denn auch gleichzeitig ?
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11.11.2012, 20:54
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#14
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Armaturenbeleuchtung
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11.11.2012, 22:03
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#15
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Wenn wirklich NUR die Instrumentenbeleuchtung an ist bei Lichtschalter in Stellung 'null' ist meine Vermutung:
- Das LCM erkennt die Stellung 'null' denn weder Standlicht noch Abblendlicht sind an.
- Das LCM kann die Instrumentenbeleuchtung nicht abschalten weil der entsprechende Ausgang einen Defekt hat.
- erst wenn der Wagen 'schlafen geht' geht dann alles aus..
Ergo: LCM defekt...
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Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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11.11.2012, 22:54
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#16
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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@ SZille:
Vervollständig edoch bitte dein Profil mit deinen Genauen KFZ Daten (v.a. Baujahr (nicht Erstzulassung  ) ansonsten kann man dir sehr schwer helfen.
Zitat:
Zitat von SteveR
- Das LCM kann die Instrumentenbeleuchtung nicht abschalten weil der entsprechende Ausgang einen Defekt hat.
- erst wenn der Wagen 'schlafen geht' geht dann alles aus..
Ergo: LCM defekt...
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Dem kann ich so nur zustimmen. Da das LCM (Oder LM, je nach Baujahr) keinen Extra Eingang für "Nachtbeleuchtung an" hat ist ein defekt eines internen Schalters gut möglich. Zumal der Transistor der die Nachtbelechtung regelt, echt viel zu tun hat, da dass der einzige Dimmbare Ausgang ist.
Teste doch mal bitte ob du mittels des Drehrades die Helligkeit der Innenbeleuchtung verändern kannst, das könnte noch ein Hinweiß sein.
Zum Glück sind LCM III bzw. LMs inzwischen super-erschwinglich geworden. Jedoch ohne Codieren meistens nicht funktionsfähig zu bekommen.
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11.11.2012, 23:44
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Die Frage wäre doch mal, was eine Ruhestrommessung ergibt, wenn der Wagen abgestellt und abgeschlossen bleibt und die LEDs 15 Minuten weiter leuchten - wieviel das an der Batterie zieht.
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12.11.2012, 18:04
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#18
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VIELFAHRER
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 65 750 i (07)/ X 3 F25 / Mini R56 (11)
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Lcm
Hallo
habe mit E*IABIAS mein LCM ausgelesen
Ganz andere Nummer als im ETK steht.
Was ist richtig ????
LG
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12.11.2012, 18:26
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#19
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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sorry, aber so wird dir hier nicht viel geholfen werden.
1. du hast schon einen offene thread: denda, schreib da bitte weiter (oder ein mod möge diese zusammenfügen)
2. deiner aussage zu folge (ohne das böse zu meinen) hast du keine ahnung was du tust. Edi*bas liest garnichts aus, es ist nur eine schnittstelle
3. "ganz andere nummer als im ETK steht" bedeutet so viel wie "nachts isses kälter als draußen"
du hast also, mit Inp4 dein LM ausgelesen, was stand denn im Fehlerspeicher? Wenn dein Baujahr stimmt, dann solltest du noch ein Lichtmodul und ein Check-Control-Modul haben, und kein Licht-Check-Modul Die alten Lichtmodule sind bei weitem nicht so haltbar wie die Neuen LCMs. Ich habe noch ein Lichtmodul hier, was ich dir gerne gegen ein kleines Entgeld zukommen lassen kann, dann kannst du quertauschen, nur Codiert werden muss es (bitte versuche es nicht ohne hilfe)
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12.11.2012, 19:51
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#20
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
... Ich habe noch ein Lichtmodul hier, was ich dir gerne gegen ein kleines Entgeld zukommen lassen kann, dann kannst du quertauschen, nur Codiert werden muss es (bitte versuche es nicht ohne hilfe)
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Und was soll er damit???
Nur weil er eine Nummerndiskrepanz gefunden hat ist das Teil doch nicht kaputt, oder?
@TE
Geht denn alles?
Wenn ja, isses doch gut....!
(Oder sollten wir das hier löschen? Hab den anderen Tröt nicht gelesen)
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
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- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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