


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.11.2012, 10:29
|
#1
|
V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wahrscheinlich ist das System defekt und daher Dauerhaft im Sportmodus 
|
genau das ist meine Vermutung.
Er war mir ohne Sportmodus einfach im Vergleich zu meinem Fahrwerk zu hart.
Wie könnte ich denn testen bzw. herausbekommen, ob die Dämpfer im Sportmodus hängenbleiben?
Zitat:
Zitat von JB740

Das EDC schaltet beim Bremsen autom. auf Sport.
Wer hätte das gedacht
Gruß Jürgen
|
Ehrlich?
Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Zitat:
Zitat von Muellermilch
Hatte er evtl. kleinere oder größere Reifen (18",19") drauf als Du?
Die Reifen evtl. mit höherem Luftdruck gefahren?
Vielleicht andere Federn drin und leicht tiefer gelegt?
|
Er hat 18'' Mischbereifung, ich fahre 20'' - ALPINAS.
Über den Luftdruck kann ich keine Aussage treffen.
Serienfahrwerk mit EDC.
Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
Geändert von 750i_E38 (01.11.2012 um 10:35 Uhr).
|
|
|
01.11.2012, 11:07
|
#2
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Das EDC Fahrwerk ist in der Grundeinstellung straffer als das normale Fahrwerk.
Der 750i meines Vater war deutlich weicher abgestimmt als mein 750i mit EDC, Sport setzt nochmal eine Schippe drauf, wobei man als Neuling den Unterschied nicht sofort bemerkt.
|
|
|
01.11.2012, 11:28
|
#3
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Kann ich so nicht bestätigen, mein fuffi hatte im normalen Modus zwar weniger Schwankbewegungen als das Serienfahrwerk ohne EDC und machte irgendwie einen "strafferen oder stabileren" Eindruck aber im S Modus war es wie ne Eisenstange und man hat jedes Blatt auf dem Asphalt gespürt..
So sollte es auch eigentlich sein.. Wenn zwischen beiden Modi nur wenig oder gar kein Unterschied ist, ist er wohl immer im Sportmodus..
|
|
|
01.11.2012, 12:28
|
#4
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Mein 750il ist im Normalmodus spürbar weicher als der 725tds, es ist das einzige Auto das ich kenne das auf einer von mir regelmäßig befahrenen Straße (Heiligenstädter Straße ab Kahlenbergerdorf Richtung Wien, Rechte Spur für vergleichsinteressierte Wiener) die Erschütterungen vom Fahrer fern hält.
Im Sportmodus ist er etwas straffer als ein EDC-freier 7er.
Gefahren wird ausschließlich mit 16 Zöllern
LG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|