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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.10.2012, 16:49   #11
Bob_UK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: Wimbledon
Fahrzeug: E38-750i (Bj. 07.00)
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Hier ist das ganze auch nochmal mit Bildern (allerdings i.Z.m. einer etwas anderen Lösung) dargestellt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E38 E39 Rear Weatherstrip Replacement

Gruss
Robert
Bob_UK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:03   #12
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Jo - und hätte jemand dabei einige Pics mit schwarzem Silikon ?
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:51   #13
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

nicht mit schwarzem sili
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...9&d=1319836737 sondern so gelöst
Karosserie: Dichtungsgummi an Dachreling rissig, was nun
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:06   #14
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die Clipse gibts bei BMW und sie bestehen aus 6, 8 und 29.
Das Teil 29 wird auf die Leiste geklebt, 6 wird an 29 rangeklickt und 8 steckt in der Karrosserie, wo dann das ganze Gedöns reingesteckt wird.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:09   #15
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Ich habe es so gelöst das ich mir die Teile von BMW einfach neu gekauft habe.

Silikon, Sikaflex und ähnliches kommt mir nicht an mein Auto.
Mag sein das es funktioniert, Pfusch bleibt es deswegen trotzdem (für diesen Zweck).
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:12   #16
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ja so hab ich das auch gemacht.
Die olle Gummileiste hab ich einfach weg gelassen.
Wenn die weg ist achtet man eh nur 2-3 Tage drauf und dann sieht es aus als wenn es so gehört.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:07   #17
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Nochmal danke alle für die aussagekräftigen Antworten - ohne Forum wäre es völlig unmöglich, unsere verlobte Schiffe richtig instande zu halten

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:13   #18
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard So jetzts...

@Stinger

Nach deinem, zu Recht, ablehnenden Post bezueglich Sikaflex und Co.
liess mir das keine Ruhe mehr.
Bin also in die Tiefgarage und hab die Leiste abegzogen und mir das nochmals angeschaut, es sind nur 3 Befestigungsclips notwendig, die dann morgen bestellt werden.
Denn Pfusch mag ich eigentlich auch nicht und es sollte eigentlich nur eine temporaere Loesung sein und ist dann vergessen worden.

@Provolone

Falls deine Leiste in Ordnung ist und du diese wieder ordnungsgemaess befestigen willst, brauchst du folgende Teile aus diesem Bild:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 735i - Fahrzeugausstattung - Türblenden/Dachzierleisten/Anbauteile

29 Aufnahme 51 13 8157203
08 Tülle SCHWARZ 51 31 8150943
06 Klammer 51 13 8157201

Die Teile jeweils 3 mal, dann gehts auch Pfusch und Silikon

Ich danke dir trotzdem fuer den Thread, den ohne diesen Denkanstoss haette ich das wahrscheinlich nie richtig instandgesetzt.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:19   #19
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

@Stinger und Mr. Bangle: Ich bin auch immer ein Freund von Original-Lösungen gewesen. Aber wenn BMW irgendwo Mist verzapft hat, dann muss man denen nicht noch unnütz Geld in den Rachen werfen.
Damit meine ich nicht die Befestigung der Leiste (die ist ok wie sie gelöst ist), aber sich die ganze Leiste kaufen zu müssen, nur weil das Gummi rissig geworden ist, nur um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass das wieder spröde und rissig wird, so böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.

Warum sollte ich mein Geld ausgeben für die Produktionsfehler/Fehlkonstruktion von BMW?

Ich würde die Gummilippe entfernen und die Leiste entweder wieder anclipsen wenn möglich, ansonsten ankleben.

Das gesparte Geld kann man besser anderweitig verwenden.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:31   #20
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

@ alle

Also dann los mit der "seriösen" Lösung (und gut, das für einmal BMW die Teile einzeln verkauft ). Nur noch 2 Fragen dann:

1) Wie löst man den dicken Klebstofftropfen inten der Leiste, worin das Teil 29 sitzt ? durch Wärme ? einfach mit einem cutter ?

2) Immer noch scheue ich mich etwas mit der nach vorne sitzenden Dachleiste, wovon ich die Blende trennen muss. Das ganze erscheint wie bombenfest zusammengesetzt - Etwas WD40 benutzen ? Irgendein anderer Trick damit ?


MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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