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20.10.2012, 08:51
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#1
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von billy183
Ich habe jeden Tipp aus dem Forum versucht. Zündung lange an, wieder aus, wieder lange an usw. ohne zu orgeln.
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Das ist kein Tipp aus dem Forum, zumindest keiner der sich auf den 7 40d bezieht! Der muss an der Hochdruckpumpe entlüftet werden.
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20.10.2012, 11:06
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
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Hallo,
Zitat:
Zitat von McTube
Das ist kein Tipp aus dem Forum, zumindest keiner der sich auf den 740d bezieht!
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Doch, aus diesem Thread:
http://www.7-forum.com/forum/4/740d-...highlight=740d
2ter Beitrag:
" Die Vorförderpumpe die arbeit machen lassen...Zündung an........5 min. warten und dann versuchen. "
Ok, meine Formulierung war nicht sehr genau ... naja, ich sag ja, ich hab bestimmt einige Fehler gemacht und mittlerweile weiß ich es auch, an der Hochdruckpumpe entlüften ...
Bisher hatte ich nur Benziner und hab mich blöderweise auch nicht VORHER schlau gemacht was zu beachten ist ...
Momentan sind noch knapp 15 Liter Diesel im Tank, da ich die Pumpe im Tank gewechselt habe weiß ich das die Menge mit der Tankanzeige übereinstimmt. Alles andere, wie Injektoren oder den Druck im Rail prüfen ist mir mit meinen Mitteln nicht möglich, ich hätte ihn wohl bald mal zum Freundlichen geschleppt.
@TRANSPORTER: Wo kommst Du denn her, schick mir doch mal deine Adresse via U2U-Nachricht, dann kann ich mal gucken wie ich den "Patienten" zu Dir bekomme wenn Du Zeit hast. Danke schonmal für das Angebot!
Gruß
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20.10.2012, 12:11
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hättest Du bis #7 weitergelesen, da hat tatsächlich jemand behauptet "stimmt nicht". In #16 jemand anderes noch etwas ausführlicher (Denjenigen solltest Du dann auch machen lassen).
Vielleicht noch bevor Du Dich auf den weiten Weg machst nochmal gründlich an der Pumpe entlüften, sollten sich da schon Blasen zeigen könnte es das gewesen sein.
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20.10.2012, 12:47
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
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Ja ich weiß... hätte ich mal mehr / weitergelesen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer! So langsam hab ich das Gefühl ich hab echt die HDP gehimmelt ... aber das wird der Freundliche hier in der Gegend oder wer anders feststellen müssen! Ich werde gleich mal die Zuleitung der HDP öffnen und gucken ob da noch Luft ist aber ich denke das war es dann erstmal an "Eigenleistung" ... bevor ich noch irgendeinen weiteren Schaden verursache!
Falls jemand ne zuverlässige Werkstatt im Großraum Köln / Düsseldorf / südliches Ruhrgebiet kennt, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Vorerst brauche ich halt eine gesicherte Diagnose bevor der Wagen wiederbelebt wird, hat ja auch immer was mit Kosten zu zun!
Danke erstmal für die Tipps und Antworten, wenn ich mehr weiß, oder er gar wieder auf der Straße ist werde ich mitteilen was war und was gemacht wurde!
Gruß
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20.10.2012, 17:08
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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um zu pruefen ob die HDP ok ist oder nicht,
geh nicht in eine BMW werkstatt    auch keine andere !!!
sondern, das teil ausbauen und bei bosch pruefen lassen,
die sagen dir ob ok oder nicht und wenn nicht, wie schlecht es steht.
falls HDP--probleme anstehen,
gibt es folgende optionen:
A- kann einer revision unterzogen und in neuzustand versetzt werden 
B- game-over und sie klopft schon an die himmelspforte
ich an deiner stelle, würde erstmal den tank richtig voll machen,
den sprit an der hdp blasenfrei laufen lassen ( auffangen) ...
das zebra kommen lassen.
---> vom Zebra ALLE CRS-Relevanten fehler lesen/loeschen und die EWS neu synchronisieren lassen,
denn durch deine orgel.orgie kann schon ein fehler in der EWS3 abgelegt sein
und/oder "manipulationsversuch" stehen ... wenn dem so ist,
wirst du ihn nicht mehr starten koennen ohne neue EWS-Synchro ...
aber auf jeden fall Rand-VOLLTANKEN bevor du das ZEBRA rufst  
und alles schoen penibelst mitschreiben,
was das zebra ausliest und hier posten...
gruss
-------------------------------------------------------
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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21.10.2012, 18:38
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
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Da ja heute Sonntag ist, sind weitere Tests nicht geschehen. Aber, durch einen anderen Thread ist mir eine Sache aufgefallen und es sind Fragen entstanden auf die Ihr vielleicht eine Antwort habt:
Vorförderdruck:
Soweit ich das richtig verstanden habe sollte die Kraftstoffpumpe gute 3 Bar Druck an die HDP liefern, das ist ja schonmal nicht wenig. Beim (wenn auch falschen) "entlüften", also Spritleitung am Filter ab und Zündung ein, kamen aber in knapp 10 Sekunden vielleicht 200 ml Diesel vorne an, also kein hoher Druck.
In diesem Thread geht es zwar um eine Benzinpumpe und vielleicht stimmt die Aussage auch nicht aber die Drücke Benzin / Diesel sind doch nicht so unterschiedlich oder? Und "2 Meter weit gespritzt" hat es definitiv nicht, nicht mal 20 cm ...!
http://www.7-forum.com/forum/4/probl...ml#post1804149
Beitrag 19
Fehlermeldung im Kombiinstrument:
Sollte bei Problemen mit der Dieselversorgung (zu wenig Druck im Rail etc.) nicht auch eine Fehlermeldung "Einspritzanlage" im Kombiinstrument erscheinen? Oder nur bei laufendem Motor?
Gruß
Geändert von billy183 (21.10.2012 um 18:51 Uhr).
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21.10.2012, 19:18
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#7
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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1.) Fehlermeldung "Einspritzanlage" kommt meist wenn der druck im rail absakt, oft auch nicht, wenn dem so ist ...
2.) 1bar beim M67 reichen aus,
beim M57 koennen es mehr sein, da dieser
eine echte VFP hat ...
3.) es betrifft crs-diesel und nicht benzin, also was suchst du in der benziner-lobby,
als nachstes kommt gasdruck ???
 du sollst nicht rumtesten und auch an keinem benzinerthema rumschnueffeln,
sondern das tun, was ich in meinem letzten post
also den vorherigen, geschrieben habe ---> dann sehen wir weiter  
gruss
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