|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 14:56 | #91 |  
	| Petrolhead 
				 
				Registriert seit: 27.11.2010 
				
Ort: Irland 
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von V8Max4.4  -> war gerade beim Händler:Der meinte vor anfang an, dass es das Tankentlüftungsventil (1433603), bzw. das Störluftventil (1247548) ist...
 |  Klingt interessant, hier mal ein Bild, damit man weiss wo die Teile sind:
  BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 735i - Kraftstoffaufbereitung - Tankentlüftungsventil/Störluftventil
				__________________ "Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".Wolfgang Reitzle
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 17:15 | #92 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      | 
 Bei zugestopftem Tankentlüftungsfilter drückt ein vollerer Tank wahrscheinlich den Sprit besser zur Benzinpumpe (oder gibt derem Ansog besser nach), was einen Teil der hiesigen Beobachtungen erklärt.
 Hatte meinen Filter bei ~110000km mal erneutern lassen (allerdings ohne diese Probleme, mehr um dem möglichen Tankploppen keinen Raum zu geben).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 17:22 | #93 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.08.2010 
				
Ort: Bautzen 
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
				
				
				
				
				      | 
 Ja sehr Interessant, das es irgendwie mitm Tank zusammenhängt hatten wir ja schon mal.
 
 Meine "Vermutung" wäre jetzt eher in Richtung Temperatursensor-Luft (1739510) gegangen, jedenfalls wenn es bei abgestecktem LMM schlimmer oder länger schlimm ist.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 21:50 | #94 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Groß Machnow 
Fahrzeug: E 38  730i Bj 11.95. E 36  323i Bj 06.96
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, kann mir mal jemand verraten wo das Tankentlüftungsventil und das Störluftventil sitzt? Würde das als nächstes und als letztes das noch tauschen und wenn es daran auch nicht liegt, dann lass ich es wie es ist. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 22:20 | #95 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      | 
 Störluftventil kenne ich nicht,der Tankentlüftungsfilter sitzt wohl im linken hi. Radhaus;
 das Ventil vermute ich eher im Motorraum.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 22:57 | #96 |  
	| Petrolhead 
				 
				Registriert seit: 27.11.2010 
				
Ort: Irland 
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sinclair  Störluftventil kenne ich nicht,der Tankentlüftungsfilter sitzt wohl im linken hi. Radhaus;
 das Ventil vermute ich eher im Motorraum.
 |  Siehe Post 91, dort befindet sich ein Link zum ETK welcher Raetselraten ueberfluessig macht!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2012, 11:35 | #97 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von exomiquäler  Hallo, kann mir mal jemand verraten wo das Tankentlüftungsventil und das Störluftventil sitzt? Würde das als nächstes und als letztes das noch tauschen und wenn es daran auch nicht liegt, dann lass ich es wie es ist. |  --> Kannst du mir berichten, ob dies Funktioniert hat? 
Wann möchtest du das denn tauschen?
 
Mfg |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2012, 19:43 | #98 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Groß Machnow 
Fahrzeug: E 38  730i Bj 11.95. E 36  323i Bj 06.96
				
				
				
				
				      | 
 Werde diese Woche nicht mehr dazu kommen eher Mitte Ende nächster Woche und poste natürlich das Ergebnis. MfG Andy |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.10.2012, 08:34 | #99 |  
	| Gast | 
 Ich hab jetzt trotzdem auf Verdacht noch mal einen anderen LMM bestellt... nur probehalber... bin mal gespannt...
 Andy berichte mir bitte mal wegen der Entlüftungssache...
 
 Danke
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.10.2012, 22:49 | #100 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.07.2003 
				
Ort: Halberstadt 
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
ich konnte jetzt einige Tage testen. Bei mir ist die einzige "Störgröße" der Füllgrad des Tankes. Über 20 Liter ist alles in Ordnung. Egal wie lange der Bock stand und egal wie kalt es morgens war, die Kiste sprang jedes Mal ohne zu Murren an........
 
Die Sache mit dem Tankentlüftungs- bzw. Störventil klingt natürlich plausibel. Das Tankentlüftungsventil wird bei mir auf alle Fälle angesteuert, das hört man recht deutlich. 
 
Mal gucken, wer die Lösung zuerst findet      
Gruß 
Jens |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |