


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.09.2012, 21:04
|
#1
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von _Joey_
...
Achja, habe eine pneumatische Heckklappe.
|
Hast du nicht!
Ich denke, deine Heckklappe ist hydraulisch angetrieben
Zitat:
Zitat von _Joey_
...
Hat evtl auch jemand einen Schaltplan oder besser einbauanleitung für den e-Satz? Danke
...
|
Schau mal in den Tips und Tricks, da findest du einen Link zum WDS.
Das zeigt dir dann die Verbindung zum Anhängermodul...
Alternativ kannst du auch den Spagettidecoder benutzen:
klick-klack
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
23.09.2012, 21:14
|
#2
|
Gast
|
Hey, die Seite is ja ganz anders die ich kenne. Sehe zum ersten mal Schaltpläne. Wow. Ich kenne nur dieses tis.
|
|
|
23.09.2012, 21:25
|
#3
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Dann les dich hier mal durch:
tipps und tricks
Wenn du das alles durch hast, werden nicht mehr all zu viel Fragen offen bleiben
Grüßle Falk
|
|
|
23.09.2012, 21:45
|
#4
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
mist... jetzt hat der Falk alles verraten 
nun sind ja info's von uns gar nimmer nötig....
@_Joey_: den e36 darfst du gerne behalten... ich muss hin und wieder an einem alpina B3 3.2 rumschrauben... neee, der e36 gefällt mir nicht 
und ja... direkt vor der batterie, oben, da sitzt noch nen sicherungskasten... hatte ich ja oben bereits geschrieben 
|
|
|
23.09.2012, 22:49
|
#5
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
mist... jetzt hat der Falk alles verraten 
nun sind ja info's von uns gar nimmer nötig....
|
Da steht zwar viel drin, aber nicht, warum ich mein LCM3/GM3/IKE nicht vernünftig zusammen bekomme 
|
|
|
24.09.2012, 10:09
|
#6
|
Gast
|
Immer diese Abkürzungen in den Foren...
|
|
|
24.09.2012, 10:19
|
#7
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
LCM3/GM3/IKE:
LCM => Lichtkontroll- und Checkkontroll-Modul (beide geräte sind in einem integriert)
GM = GrundModul, auch Zentrale KarosserieEinheit genannt (ZKE)
IKE = Intergrierte KombiEinheit (kombiinstrument oder umgangssprachlich "tacho")
in den tips und tricks findest du irgendwo auch eine auflistung der einzelnen abkürzungen... du benutzt ja auch immer welche ... bei km = kilometer... ps=pferdestärken oder tis = technisches informations system 
also bitte nicht meckern 
|
|
|
24.09.2012, 17:50
|
#8
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Da das hier ein spezielles Forum ist, werden auch teilweise spezielle Abkürzungen gebraucht.
Ich für mein Teil bemühe mich immer "Standardabkürzungen" zu gebrauchen.
Wie PacificDigital schon geschrieben hat: In den T&T (topps und tricks) findest du auch die Abkürzungen und deren Bedeutungen...
Grüßle Falk
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|