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02.09.2012, 10:44
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Hat man auf Gas nicht etwas weniger Leistung ?
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nicht bei einer vialle oder icom.. (keine verdampfer-anlagen)
rednose und altbert fahren meines wissens nach beide vialle-
anlagen im 728i und sind sehr zufrieden damit.
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02.09.2012, 11:19
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#12
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von chromeliner
contra: mir tuts immer im Herzen weh, wenn so ein Klassiker-Auto wie der E38 mit ner Gasanlage verbastelt wird. Wer sich den richtigen Sprit nicht leisten kann, soll sich nen Prius kaufen.
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also von verbasteln kann man bei einer ordentlichen gasumrüstung wirklich nicht sprechen!
es ist definitiv eine aufwertung des fahrzeuges, bringt eine kostenersparnis und stellt dadurch mehr geld für andere angenehme dinge des lebens bereit 
hier also von "nicht leisten können" und sich dafür nen prius zu kaufen ist auch nicht so richtig... ein vernünftiger prius kostet nämlich ein paar € mehr als nen 28er selbst mit gas... so wie sich dein profil liest, hast du, statt auf gas um zu rüsten, lieber kleinere motorisierungen gewählt... das wiederum sehe ich als nogo 
ach ja... selbst prius-fahrer spielen mit dem gedanken an eine gasumrüstung... denn in sachen kraftstoff sparen und umweltdenken ist "geiz geil"  
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02.09.2012, 12:51
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#13
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Eines wurde hier noch gar nicht erwähnt. ...
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Hier im Forum wurde über Autogas schon alles und das vielfach diskutiert.
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
Zitat:
Zitat von Olitschka
... Hat man auf Gas nicht etwas weniger Leistung ? ...
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nicht bei einer vialle oder icom ....
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Auch das wurde im Forum schon zigfach kreuz und quer diskutiert.
Der höhere Füllgrad aufgrund der entstehenden Verdampfungskälte bei Flüssiggaseinspritzern spielt sich, sagenhaft, im Promillebereich ab!  Quelle: " "Gas brennt heißer", Teil 1", Absatz 4, Satz 2.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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02.09.2012, 12:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Hat man auf Gas nicht etwas weniger Leistung ?
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Wenn die Gasanalge richtig eingestellt ist, sind Leistungsverluste nur messbar vorhanden(auf nem Prüfstand). Spürbar ist das zumindest bei mir nicht 
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02.09.2012, 13:01
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
so wie sich dein profil liest, hast du, statt auf gas um zu rüsten, lieber kleinere motorisierungen gewählt... das wiederum sehe ich als nogo 
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   dem kann ich nüscht mehr zufügen
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02.09.2012, 13:14
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#16
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Wurde im Prinzip alles schon gesagt...
Ist eine Gasanlage vernünftig und sachgerecht eingebaut bzw. abgestimmt, dann hat man keinen oder kaum spürbaren Leistungsverslust.
Ein guter Gasumrüster ist das A und O.
Ich habe mich damals (2006) für die Vialle entschieden, weil ich auch aus Fachkreisen viel Gutes über diese Anlage gehört habe, besonders über ihre Zuverlässigkeit.
Außerdem hat mein damaliger Arbeitgeber die Gasumrüstung von Mitarbeiterfahrzeugen gefördert, ansonsten hätte ich mir das mit der Vialle bei einem Preis, der damals gut 15 % über einer vergleichbaren Verdampferanlage lag, evtl. überlegt.
Aber ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Entscheidung.
Besonders der saubere profesionelle Einbau besticht dabei; bei TÜV-Prüfungen war bisher jeder Prüfer davon angetan, weil sie ja öfters das Gegenteil davon unter die Finger bekommen.
Marginaler Vorteil gegenüber einer Verdampferanlage: Ein Filterwechsel entfällt.
Der ist aber mit etwas Geschick auch kostengünstig schnell selbst erledigt.
Wenn Du den Wagen noch länger behalten willst, sind auch die laufleistung von > 200 TKM kein Thema.
Frag doch z. B. spaßeshalber mal @IsthaMobil, bei welcher Laufleistung er seinen E32 umgerüstet hat und wieviel jetzt auf dem Tacho stehen...
Bei den derzeitigen Benzinpreisen lohnt sich eine Umrüstung mehr denn je, und billiger wird der Stoff doch eh nicht mehr.
Der zufriedene Vialle-Fahrer.
Geändert von altbert (02.09.2012 um 13:25 Uhr).
Grund: "<" durch ">" ersetzt getut... ;)
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02.09.2012, 13:59
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#17
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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und ich:
will nen FluxKompensator ... 
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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02.09.2012, 14:00
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#18
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Okay; das ist auch 'ne Alternative... 
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02.09.2012, 14:13
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#19
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von sh4rkY
Was spricht dafür
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Die Treibstoffkosten halbieren sich fast.
Zitat:
Zitat von sh4rkY
und was dagegen
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Evtl Kofferaum kleiner oder Reserveradmulde weg.
Geringfügige Minderleistung - fällt im Fahrbetrieb kaum auf, da ja selten die volle Leistung abgerufen wird
Etwas Mehrverbrauch - der aber durch die Minderkosten egalisiert wird
Nicht jede Tanke hat Gas, aber sehr sehr viele - auch i I, PL, NL
(Aber ist Gas alle kann man ja zur Not auf Benzin weiterfahren - beim reinen Benziner stehste wenn der Sprit alle ist  )
Fahrzeug etwas schwerer
Manche (private) Garagenbetreiber verbieten die Einfahrt für Gas Fz
Erhöhte Wartung fällt an - alle zwei Jahre GAP für 35€ und 30-75000km (Prins!) Filter für 60/70€.....  (Dafür hält das Öl länger her)
Unersetzliche Klassiker (die noch zu tausenden rumfahren und verschlissen werden) werden "verbastelt"      
usw -gäbe wohl noch viel Argumente dagegen.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen überwiegen die Vorteile (für den der wirklich rechnen kann - und auch will  )
Zitat:
Zitat von sh4rkY
Wenn ja, welche Gasanlage ist empfehlenswert ?
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Prins, Zavoili, LandiRenzo, BRC - keinen Billigstmüll ala KME oder Stag. Das Wichtigste an einer Gasanlage sind die Düsen - und da hapert es bei den billigen Anlagen - die müssen das dann durch ihre "tolle" Soft wett machen.
Flüssig einspritzende Anlagen haben keinerlei Vorteil bezgl Verbrauch (eher Nachteile wg verzögertem Warmumschalten) oder Leistung (die Physik lässt einfach nicht aus...), sondern sind nur teurer. Laufen tun sie nicht besser. Der Vorteil der oft angepriesen wird - sie hätten keinen Verdampfer - wird durch die zusätzliche Pumpe wieder egalisiert - ein anderes Bauteil das kaputt gehen kann
Zitat:
Zitat von altbert
Frag doch z. B. spaßeshalber mal....... bei welcher Laufleistung er seinen E32 umgerüstet hat und wieviel jetzt auf dem Tacho stehen.
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Mein e32 - bei 300000km umgerüstet, jetzt 400000km - mit einer Prins, was sonst :-)
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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02.09.2012, 14:44
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Zitat von altbert
Okay; das ist auch 'ne Alternative... 
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nein, der fluxkompensator ermöglicht lediglich zeitreisen und benötigt dafür
plutonium und wie wir wissen, kann man das nicht in jeder apotheke kaufen.
wenn dann sollte es schon in verbindung mit dem "Mr. Fusion Home Energy
Reactor" aus ZIDZ teil II sein, der lief dann statt mit plutonium auch mit
bananenschalen und alten dosen als kraftstoff.

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