


BMW 7er, Modell E38 |
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15.08.2012, 21:14
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#31
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ich frage jetzt mal praktisch - wie viel STROM misst du denn auf den anderen Kabeln?
Und WIE misst du den - von wo nach wo? Hast du kein plus - keine Masse? Was genau?????
Diagnosesoftware dran...alles andere ist praxisfremde Theorie.
Sind da noch vergossene Emulatoren dran oder mit Steckern? Zwar kein typisches Fehlerbild, aber die Vergossenen erstaunen immer wieder 
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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15.08.2012, 21:22
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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STAG 300 mit 65L (?) radmuldentank. verbrauch etwa 12-15l gas.
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15.08.2012, 21:29
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
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ich würde mal die emulatorbox probieren
wäre nicht das erste mal
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15.08.2012, 21:30
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#34
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Selbstschrauber
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 - 750iL
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im e38 und im e65 jeweils eine prins mit 65 l radmuldentank
verbrauch in der stadt ca. 14 l
beide anlagen laufen einwandfrei 
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Mein KFZ dient mir zur Fortbewegung!
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15.08.2012, 21:39
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Fimonchen:
Neustadt Aisch liegt ja nicht wirklich weit weg, oder?
Ich muss nur mal schauen wie ich an das Prins-Diagnosezeuchs komme. Software habe ich schon längst 
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15.08.2012, 22:25
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#36
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Vialle LPI mit 83-l-Radmuldentank, eingebaut im April 2006 über Autotechnik Tolges in Diemelstadt (heute Warburg-Scherfede) bei Vialle in NL.
Verbrauch zwischen 13 - 15 l, je nach Fahrweise, -strecke, Temperatur etc.
Der Tank ragt etwas in den Kofferraum hinein, der Teppich wurde mit einer Formmatte unterlegt.
Der Verlust an Gepäckraum ist aber für mich vernachlässigbar.
Probleme mit der Anlage bisher:
Austausch des Steuergerätes während der Garantiezeit im Juni 2006, weil die Gasanlage nicht mehr ansprang.
Seither keine weiteren Schwierigkeiten.
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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16.08.2012, 01:30
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#37
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Prins VSI mit 68Liter Zylindertank. Verbrauch zwischen 11 und 16,5. Der Fahrweise entsprechend.
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16.08.2012, 05:23
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#38
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Sicherlich, bmw gibt ja nur zum Spaß.16,x L an
Zitat:
Zitat von pronext
im e38 und im e65 jeweils eine prins mit 65 l radmuldentank
verbrauch in der stadt ca. 14 l
beide anlagen laufen einwandfrei 
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750 i 2x prins 140 L Tanks 24 L innerorts
745 i prins 55L 20 L innerorts
740 i prins 68L 21 L innerorts
Mit neuen lambdas sollte letzterer auch mit 18-19 zu bewegen sein
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16.08.2012, 08:12
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi Roman,
für mich klingt das auch nach Emulator.
Ich hatte in meinem E34 auch eine Prins VSI. Als ich ein Problem hatte, bin ich zu Armin Nagel gefahren. Prins VSI Hannover Kassel - Armin Nagel Prins VSI Autogas LPG Umrüstung zw. Kassel, Hannover u Göttingen - Home
Der Mensch versteht sein Handwerk und ist auch als Gutachter für Gaseinbauten tätig. Außerdem führt er Schulungen für Gaseinbauer durch. Und ist zumindest ein wenig bei uns in der Nähe........
PS: der Oliver (Chevyman) hat auch Ahnung von prins und hat mich damals auch zum Einbau telefonisch beraten. Aber der wohnt am anderen Ende von Deutschland ;-)
Gruß
Jens
Geändert von JensB (16.08.2012 um 08:18 Uhr).
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16.08.2012, 09:26
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Morjen Jens,
habe mit Chevyman schon außerhalb des Forums Kontakt aufgenommen um den Müllberg in dem Thread hier zu begrenzen.
Bisher hat mir jedoch keiner die Sache mit den Emulatoren (wo sind die?) erklärt. Jemand warf den Begriff Kältlötstelle in den Raum, kann es da Zusammenhänge mit dem vorübergehenden Ausfall bei hohen Umgebungstemparaturen geben   
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