4Liter V8 haben das 6-Gang von GETRAG drinne, die anderen ein 5-Gang von ZF. Falls es tatsaechlich einen 3Liter V8 mit 6-Gang gibt, dann ist's das gleiche GETRAG 6-Gang, da ZF m.W. keinen 6-Gaenger in der Drehomentklasse fuer BMW entwickelt hatte (damals). Uebrigens ist das 6-Gang GETRAG auch im M3 (egal ob E36 oder E46) verbaut, hat nur ne andere Glocke. Auch das SMG ist's gleiche, unterscheidet sich nur durch die Elektrohydraulik, die Innereien sind identisch. Das vom 850 (egal ob "i" oder "CSi"

ist ein anderes GETRAG 6-Gang (wg. Drehmoment). Das 6-Gang vom 840i ist identisch zu dem vom 740/744.
Nochwas: es gibt definitiv keine Ersatzteile vom 850er Getriebe mehr, wer da nen Schaden hat, braucht ein Austauschgetriebe (ich weiss nicht, ob's bei BMW Ersatzteile dafuer gibt, ich denke eher nein).
Tom