Hallo Andi,
wenn du das TV Modul wieder einbaust, wird das Menü weiter von dem Navirechner erzeugt. Du hast also die "hübscheren" Menüs weiterhin.
Beim TV Modul musst du darauf achten, dass es mindestens den Softwarestand 11 hat, da ansonsten die Rückfahrkamera nicht automatisch geschaltet werden kann. Es gibt da einen Softwarebug und es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Man muss dann erst per Hand einmal auf TV stellen, dann funktioniert auch der Eingang Rückfahrkamera normal. Falls dein Videomodul einen kleineren Softwarestand hat, kannst du es an "batsch" schicken, der kann das Ding flashen.
Ich habe hier zwei Kameras liegen. Verbaut ist eine für 50 €, die gibt das Signal seit ein paar Wochen nur noch s/w aus............ Und das bei einem Einsatz von ca. 3 Monaten. Ich habe noch eine billige (ich glaube so um die 20 € mit Versand aus Hongkong). Von der Qualität gibt es keine sichtbaren Unterschiede. Du musst aber daran denken, dass die Kameras, die bei ebay angeboten werden, NICHT beim E38 passen. Auch wenn das im Text anders steht. Die müssen mechanisch alle umgearbeitet werden.
Gruß
Jens
|