Beim V12 gibt es so einige Möglichkeiten, aber gerade nach Motorüberhitzung und der nicht vorhandenen Leistung klingt das sehr nach Kat(s).
Du hast ja schon einiges getauscht, was auch Auslöser sein kann.
Evtl. kann es auch von den LMM's her kommen oder eine Zündspule bzw. das Kabel zum Verteiler auf einer Seite könnten defekt sein.
Aber dann fällt Dir temporär oder komplett gleich eine ganze Bank aus.
Ich hatte beim E38 750i auch ähnliche Probleme, und da war's am Ende (nach sehr vielen Austauschaktionen) auch der Kat.
Vorher hatte ich Probleme mit der Zündspule für eine Bank, die immer wieder ausfiel und BMW fand den Fehler nicht (stark korrodierter Kontakt an dem Kabel Zündspule zu verteiler auf Seite der Zündspule).
Deiner hat schon die beheizten Kats mit Vorkat, und genau der ist dann rechts oder links (oder auf beiden Seiten) ganz schnell dicht, dann geht gar nichts mehr voran.
Der Tempomat macht im Notlaufprogramm dann auch nicht mehr richtig mit.
Leuchtet die Motorleuchte "nur" oder blinkt sie auch gelegentlich?
|