Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 14:42   #16
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Also das mit dem Kupplungsschlupf kann ich nicht glauben (Wir reden doch vom Automatikgetriebe?) Gibts da nicht sowas wie eine Wandlerüberbrückung? Wir haben doch hier keine amerikanische Hydramatik (dort gab/gibts keine Überbrückung und deshalb sind bei den Chrysler Voyagers der ersten Stunde auch bei hohen Geschwindigkeiten in Europa durch Überhitzung die Automatikgetriebe kaputtgegangen).

Ich bin mir sicher dass die Verbindung zwischen Motor und Getriebe (und damit dem Boden) weitgehend starr ist (ein gewisser Flex ist natürlich da, das hat aber nichts mit einem permanenten Schlupf zu tun). Die ausschlaggebenden Faktoren sind Reibunsgwiderstand und Luftwiderstand wobei letzterer immer mehr überhand nimmt. Fährst du 200 so muss dein Motor alleine für die Überwindung des Luftwiderstands viermal soviel Leistung aufbringen wie bei 100. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit (hängt von der Form ab) sind alle anderen Einflussfaktoren vernachlässigbar. Thrust SSC brauchte zum Beispiel bei guter Aerodynamik über 100.000 PS um seine Spitzengeschwindigkeit zu erreichen.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group