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08.07.2012, 10:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Belegung Sicherungskasten
HiHo,
ich bin etwas verwirrt was die Sicherungen am Batteriefach angeht.
Dort soll auf Platz 55 eine 30A-Sicherung für die Servotronik zuständig sein, aber da steckt nur eine 15er.
Ist doch richtig dass ich die Steckplätze von links/vorne nach rechts/hinten durchzählen muss oder?
Irgendwie passen die gesteckten Sicherungen nämlich nicht zur aufgedruckten Vorgabe. 
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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08.07.2012, 10:41
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Jup du zählst von vorn nach hinten. Allerdings frag ich mich grad wie du auf die 30A kommst. Wenn ich im WDS schau ist für F55 eine 7,5A angegeben. Würd mich zwar nich wundern wenn auf dem Etikett im Batteriefach was anderes aufgedruckt ist, aber ich mag nich zum Auto laufen und nachschauen.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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08.07.2012, 10:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Da steht bei mir 30A, deshalb meine Verwirrung.
Evtl wurde da ja schon mal was gewechselt, keine Ahnung.
Bei 7,5A ists ja ok, dann werd ich die mal entfernen um zu sehn ob die Lenkung dann immer noch so schwergängig ist... 
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08.07.2012, 11:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Mit welcher Logic gehst du hier bitte zur Sache
Fahrzeuge die es nicht haben, haben diese Sicherung nicht und dann geht es dadurch "schwerer".
Also warum sollte das bei dir anders herum sein?
Bringt euere Vorderachse in einen besseren Zustand und dann funzt die Servotronic auch wieder.
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08.07.2012, 12:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Die Logik deiner Worte entzieht sich mir gerade mal wieder.
Meine Vorderachse ist komplett überholt und funktioniert einwandfrei, nur dass die Servortronic anscheinend nicht so mitspielt wie sie soll.
War das so schwer zu verstehn?
Ich könnte jetzt mal den Joker "Forensuche" ziehen, dann weisste warum ich nach welcher Regel die Fehlersuche begehe. 
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08.07.2012, 14:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Die Logik deiner Worte entzieht sich mir gerade mal wieder.
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Kann ja nicht jeder so ein "Gscheiterla" sein wie ich
Ist doch ganz einfach: (Dieses posting so oft lesen, bis es "klick!" macht.)
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
7,5A ists ja ok, dann werd ich die mal entfernen um zu sehn ob die Lenkung dann immer noch so schwergängig ist... 
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Zitat:
Zitat von rubin
Fahrzeuge die es nicht haben, haben diese Sicherung nicht und dann geht es dadurch "schwerer".
Also warum sollte das bei dir anders herum sein?
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08.07.2012, 14:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Meine Vorderachse ist komplett überholt und funktioniert einwandfrei...
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Wurde auch alles mit den richtigen Nm (geeicht und nicht von ATU) aus der TIS angezogen, oder wie ein Bauer drann gezerrt, bis nichts mehr ging?
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08.07.2012, 15:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Mein herzallerliebster Rubin...
Die Verwirrung bestand aufgrund einer Diskrepanz zwischen vorhandenen Sicherung en und Beschreibung, daher meine Nachfrage.
Dass mein Dicker Servotronic besitzt steht ausser Zweifel und wenn gerade an dieser Schwergängigkeit festzustellen ist gehe ich nach dem Ausschlussverfahren vor.
Also Sicherung raus, Servo schön leicht, Probleme mit Servotronic, Servo bleibt schwer, Servo kaputt...
Lies Posting 1 nochmals in Zusammenhang mit dem ersten Satz aus Posting 3 und voila... alle Unklarheiten im Londoner Nebel versteckt.
Da ich mit einem Drtehmomentschlüssel, NM-Angaben, nur leider nicht mit Lötkolben umgehen kann ist davon auszugehen dass wir, ein befreundeter KFZ-Mechaniker der alten Schule, ausgebildet bei BMW, und ich das richtig gemacht haben incl. nach NM festziehen im belasteten Zustand. 
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08.07.2012, 16:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Nochmals für die Kölner Jeckn:
Sicherung raus = Wagen ohne Servotronic = schweres lenken
Ist die Servotronic im Eimer, weil das GM zu wenig Saft liefert, weil das Ventil altert, wird ohne Sicherung auch die Lenkung schwerer.
Ich glaube, dir ist noch nicht klar, was das Ventil wohl macht, oder?
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08.07.2012, 18:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
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Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Lt. Aussage BMW = Sicherung raus, Servotronic ausgeschaltet, rein mechanische Servolenkung aber sehr wohl noch vorhanden.
Deckt sich auch mit einigen anderen Aussagen hier im Forum. 
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