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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.07.2012, 09:42   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Wir hatten sogar dass Originalwerkzeug und nachdem wir dann zu zweit an der Schraube geackert haben brachte erst eine Rohrverlängerung und die damit verbundene Hebelwirkung Erfolg.

Also ich würde jedem empfehlen sich solch einen Halter/Werkzeug anzufertigen oder zu besorgen.

@ Frank-Martin: Kann es sein dass bei deinem Tipp es eine Diskrepanz zwischen Bild und Text bezgl. des Durchmessers der beiden Löcher gibt oder ist es einfach nur zu früh am Morgen.? Ansonsten sehr guter Tipp.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:02   #2
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
...
@ Frank-Martin: Kann es sein dass bei deinem Tipp es eine Diskrepanz zwischen Bild und Text bezgl. des Durchmessers der beiden Löcher gibt
...
Ja, du hast Recht! Im Text habe ich D1 mit D2 vertauscht (wollte es ursprünglich anderst beschriften). Sowie es auf der Skizze dargestellt ist, stimmt es.
Leider kann ich es nicht editieren, muss ich melden, hab ich aber noch nie gemacht .



Gruss Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:18   #3
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Kann mir jemand ein Bild zeigen, wo die Ablassschraube zu sehen ist? Ich hab letztens den Schlauch am Ausgleichsbehälter abgezogen und das war ne schöne Schweinerei...das möchte ich mir diesesmal ersparen.Hab letztens keine Ablassschraube gefunden, vielleicht hatte ich an dem Tag auch Tomaten auf den Augen

Gruß Alex
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:32   #4
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Interner Link) Hier mal weiterlesen.

Grüße Siemer

Geändert von Siemer (26.02.2013 um 19:40 Uhr).
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:58   #5
StoneCold735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von StoneCold735
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38-735i Bj 96
Standard

Hab gestern ebenfalls den Kühler beim 735er gewechselt.
Ausbau hat wunderbar ohne den Ausbau des Lüfters funktioniert.
Beim Einbau sah die Sache schon anders aus.
Problem: Der Schlauch unten am Ausgleichsbehälter. Hat man diesen vor Einbau der Zarge am Behälter montiert, hat man die Zarge nicht mehr reinbekommen. Hat man erst die Zarge reingeschoben, kam man anschließend nicht mehr an die Schlauchschelle. Eventuell, wenn man Hände wie ein Kind hat.
Habe den Lüfter abgenommen und somit gings dann.
Dafür habe ich ewig beim Einbau des Lüfters mit Mutter und Gewinde des Lüfters rumgemacht

Und wechselt unbedingt den Verschluss des Ausgleichsbehälters!
Das war nämlich der Grund, warum ich den Kühler wechseln musste. Überdruckventil hat nicht mehr funktioniert. Druck wurde zu hoch. Schlauchstutzen gerissen. Dampfmaschine!
StoneCold735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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