Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 22:27   #1
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

oh gott das klingt ja übel..also mir käme dort wenn dann wohl jetzt der m62 in frage als unfallwagen. klar ist es wesentlich einfach und schneller den 2,8er zu verkaufen und nen 740er zu holen...ABER:

ich liebe meinen oxfordgrünen 7er...der keinen rost hat,in dem ich mich wohl fühle und der mir optisch zu 100 gefällt...

ich würde heulen wenn der weg wäre...

und finde mal nen vernüftigen 740...kann immer ne mogelpackung sein. bei meinem bin ich mir halt sicher dass der in 5 jahren noch nicht rosten wird...


mfg
__________________
der mit der vereisten heckscheibe....
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 22:51   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hehe -kauf dir nen zweiten als V8
Ich hab auch immer das Dilemma mit dem e32 und dem e38...einer könnte weg, aber welcher
zZ stehen beide angemeldet hier.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 09:41   #3
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
oh gott das klingt ja übel..also mir käme dort wenn dann wohl jetzt der m62 in frage als unfallwagen. klar ist es wesentlich einfach und schneller den 2,8er zu verkaufen und nen 740er zu holen...ABER:

ich liebe meinen oxfordgrünen 7er...der keinen rost hat,in dem ich mich wohl fühle und der mir optisch zu 100 gefällt...

ich würde heulen wenn der weg wäre...

und finde mal nen vernüftigen 740...kann immer ne mogelpackung sein. bei meinem bin ich mir halt sicher dass der in 5 jahren noch nicht rosten wird...


mfg
wenn du so ein deinem hängst !

dann meine Rede behalt ihn und steck das geld halt rein

aber ich würd das schon machen wenn du dir sicher bist das du den auch noch die nächsten 5-10 Jahre behalten willst
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 10:25   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also so eine Thread gibts doch hier gefühlt wöchentlich, gemacht hat es nahezu keiner...

Hier mal 2 von 100 wo es von R6 auf V8 sein soll. Vo3 3L auf 4,0 oder 4,4 gibts noch doppelt so viele...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/728-u...ch-153247.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motorumbau-131778.html
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 20:16   #5
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi,


Motor schon eingebaut?


Gruss Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 19:44   #6
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

also sicher werde ich den wagen noch viele viele jahre fahren denn es ist ja keinerlei vergang dran. jedoch verlockt der v8.
nen ordentlichen 740er bekommste schon für schmales geld. ich werde nen kompletten 740er suchen und dann kaufen und dann umbauen. da brauch man wenigstens nich tausende sachen extra noch dazusuchen. und den rest von dem 740er dann schlachten und in teilen vertickenb. werde das projekt ende oktober starten. bis dahin habe ich den 740er und ab 1.11. geht der dicke in den winterschlaf,dann ist genug zeit dafür

mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:56   #7
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

soooooooooo

da ich mein baby ja leider nach dem unfall nicht mehr retten konnte habe ich mir ja mitlerweile son alten 730er zugelegt...

nuja will da keine große brühe machen mit dem teil da irgendwann ein besserer kommen wird.

aber so just for fun mal son 4 liter m60 reinpacken würde ich doch schon gern

wie isn das? dürfte ja nicht allzuviel umzubauen sein oder? maschine mit getriebe zu bekommen is ja kein hit...die kosten nicht die welt,ist eher lachhaft....

ist noch mehr zu beachten? tacho zb? naja vorne eventuell andere sättel?

was hatn der fürn atm getriebe drin? meiner hat das zf 5 hp 18


mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:14   #8
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

DME, Ab 9/94 EWS mit schlüssel, Bremsen vorn / hinten, je nach Getriebart Kadarnwelle, Hinterachsdiff, je nach ausstattung des spenders / empfängers, n haufen zu codieren.

Das ist das absolute minimum was du machen musst.

dazu kommt dass du einen gekauften Motor nicht probefahren kannst -> du hast keine ahnung wie der läuft. ich hatte superglück einen m60b40 mit 6gang zu bekommen für wenig geld, auf 4 rädern. alles andere (vor allemm wenn du keinen teilespender hast) wird dich in den wahnsinn treiben. Ich bau das Triebwerk gerade in ein e30 ein, und der Rattenschwanz der da hinterherkommt ist brutal. Und ich war noch nicht beim TÜV (ich emaile zwar konstant mit dem TÜV prüfer, heißt aber nix)

Geändert von Smartyy86 (19.11.2012 um 19:20 Uhr).
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:02   #9
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
soooooooooo

da ich mein baby ja leider nach dem unfall nicht mehr retten konnte habe ich mir ja mitlerweile son alten 730er zugelegt...
Du machst einen Thread auf in dem Du mehr Leistung willst (was ich verstehe), und dann kaufst Dir einen 7er den den Verbrauch eines 744i mit den Fahrleistungen einen 728i vereint? Muss ich das verstehen? Warum nicht gleich einen hübschen 740i gesucht?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 21:10   #10
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

Was ist bei nem Umbau auf 3, 5 zu beachten? Bekomme nächsten monat nen motor mit nem nagelneuen getriebe samt beider steuerteile. Der schaltkulisse für steptronik, ews den Quarz im Schlüssel und kombiinstrument. Alles rein und gut?

Mfg Björn
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 730i geplant? haasep BMW 7er, Modell F01/F02 49 01.08.2017 00:09
Gas-Antrieb: Gas Umbau Geplant SuperMuscleCar BMW 7er, Modell E32 2 31.03.2011 07:33
730xd geplant? James34 BMW 7er, Modell F01/F02 17 16.04.2010 06:04
730i geplant 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 21.12.2002 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group