Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 23:15   #21
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
NOCH hat keiner behauptet dass der 740 den 750 platt macht
Mich würde interessieren wie sich der F01 740 gegen den E38 750 verhält.
Beide haben die gleiche Leistung, der F01 ist aber ein 3 Liter 6 Zylinder mit Turbo. Ich könnte mir vorstellen, das der 6 Zylinder dem 12 Zylinder in Sachen Druck bei Bergauffahrten in keinster Weise nachsteht.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:15   #22
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

... und keiner redet vom 740d
dabei braucht der gerade die steigungen und gegenwind um sein potential auszuspielen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:29   #23
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Bald sind Ferien dann kommt mein 500ps chip rein"totlach", dann ist es vorbei mit der V12 Vormacht
Tja.. aber da ich nen Fuffi hab, hab ich auch 2 DMEs und kann somit 2 dieser Chips verbauen udn hab dann 1000 PS... außerdem hab ich gerade in Ebay bei den Chinesen nen günstigen Fluxkompensator geordert... da mach ich dann alles mit Platt was auf Straßen rollt

Zitat:
Die ziehen schon ordentlich besser ab 200, aber da war für mich schon vorher klar. Den V8 möchte ich trotzdem nicht mehr hergeben
So ist auch mein Eindruck direkt nach Wechsel vom E32-740i zum E38-750i. Der 740 brauchte von 200 bis 240 schon ne ganze Weile währenddessen der 750i bei 200 bis 250 einfach weiter schiebt ohne dass er merklich nachlässt.

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie sich der F01 740 gegen den E38 750 verhält.
Hmmm.. da habe ich keine Erfahrungen... der R6 braucht natürlich deutlich mehr Drehzahl um seine Leistung zu entfalten, hat der E38-750 zwar fast 10% mehr Drehmoment, wiegt aber auch ne Ecke mehr.

Weiterer Vorteil für den E65 ist dann wieder die 6-Gang-Automatik. Laut Werksangaben ist der F01-740 unten raus auf jeden Fall deutlich schneller... ich denke auch bei Steigungen wird er schon auf Grund der 6-gang-Automatik und des geringeren Gewichts deutlich im Vorteil sein.

Geändert von Andimp3 (09.06.2012 um 23:43 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 00:34   #24
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie sich der F01 740 gegen den E38 750 verhält.
Kann man schlecht vergleichen, da der F01 ein erheblich besser abgestuftes Getriebe hat - zudem mit 6 Gängen. Er ist also schneller. Überhaupt sind die neuen BMWs mit vergleichbarer Leistung alle schneller als die älteren, und zwar in jeder Baureihe.

Auch wenn ich es hier schon mehrfach geschrieben habe: Wenn der Fuffi eine 3,15er-Übersetzung hätte, wäre er auch untenrum deutlich lebendiger. Die sehr lange Übersetzung von 2,81 macht ihn subjektiv ein wenig träge. Der Umbau ist aber aber kein Hexenwerk und der Aufwand überschaubar. Wer sich dafür interessiert, sollte einfach mal hier im E38-Bereich danach suchen, da findet er alle Infos.

Übrigens hat der E38-Fuffi ein kleines "Loch" in der Beschleunigung, und zwar im Bereich zwischen 160 und 190 km/h. Das merkt man, wenn man genau in diesem Bereich Vollgas gibt. Ich vermute, mit dem 3,15er-Diff. wäre dieses Phänomen verschwunden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 02:53   #25
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

mein Auto, meine Yacht mein Kerl.......also wat soll das hier schon wieder....
Ihr fahrt n Auto was etwas Leistung hat..........der Geniesser schweigt und geniest

Ach ja........mein 523i schafft es auch die 225 zu knacken
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 03:59   #26
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Bergauf, bergab, Gegenwind, Rückenwind - bei 230 ist Schluss bei meiner Amischleuder.

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 06:44   #27
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

So schnell darfst Du ja auch gar nicht
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:18   #28
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
(...) Warum er aber nicht abregelt ist allerdings merkwürdig ...
Er regelt erst bei echten 250 ab....
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:20   #29
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Bergauf, bergab, Gegenwind, Rückenwind - bei 230 ist Schluss bei meiner Amischleuder.

Gruß,
Wolfi

.
Das liegt daran, dass US-Modelle bei 130mph abregeln....
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:49   #30
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Warum regeln die eigentlich erst bei 130 mph ab ??

Darf man irgendwo auf dem amerikanischen Kontinent so schnell im öffentlichen Straßenverkehr fahren ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740xd topspeed cb7 BMW 7er, Modell F01/F02 72 29.04.2012 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group