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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.06.2012, 00:13   #1
BMW-vox-750
V12 fan
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
Standard

bei mir war gennau so , antriebswelleschrauben raus oder so ,

macht das ein greusch wenn du auf P schaltest ?
BMW-vox-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 02:01   #2
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-vox-750 Beitrag anzeigen
bei mir war gennau so , antriebswelleschrauben raus oder so ,

macht das ein greusch wenn du auf P schaltest ?
geräusche macht es garnicht.

bei dir waren die schrauebn der antriebswelle weg?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 08:26   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Warum sollten bei Ihm die Schrauben weg sein?
Meinst Du etwa er hat ne Schraube locker?

Nein, im Ernst, diie Antriebswelle ist nur an dem Flansch des Getriebes geschraubt.
Der Flansch selber ist aber nur gesteckt und kann gelegentlich mal aus dem Getriebe rutschen.

Grus Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
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MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:16   #4
BMW-vox-750
V12 fan
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
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ich weiß nicht ob das antriebswelle gebrochen war oder schrauben weg , bin kein schrauber , das auto habe ich einfach reparieren lassen
BMW-vox-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 23:27   #5
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

danke,aber wie kann der flansch da raustuschen wenn die antriebswelle drauf ist ?!?! da ist doch nirgendswo platz....
der rückwartsgang funktioniert wie ne eins,also ist es bei mir wohl eher das getriebe als der flansch ?!?!
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 10:12   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Na das der Rückwärtsgang noch funtioniert hättest Du ja auch schon mal eher schreiben können.
Da sieht die Sache ja gleich ganz anders aus.
Ich würde dann mal bei ZF nachfragen, was da sein könnte.

Wie der Flansch da rausflutschen kann frage ich mich zwar auch, aber platz genug ist da schon.
Ist ja keine starre Achse.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 11:29   #7
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Auf welche Nr muss ich achten?
Bmw Nr oder Stücklisten nr?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 12:37   #8
DirtDrift
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Westenholz
Fahrzeug: e38-728i (08.00)
Standard

Das hatte ich auch schon. Ursache: direkt nach dem Wählen zwischen P und R Gas geben. Dir sind höchstwahrscheinlich Zähne am Kupplungszylinder abgerissen. Dieser Zylinder wird Hydraulisch mit 2-3 Bar bewegt, wenn du Gas gibst gerne über 20 Bar. Kann dir auf Anfrage Fotos per U2U geben
Kannst mit 1500€ rechnen.
DirtDrift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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