Was mir dazu einfällt (evtl. Kann das aber schon jemand ausschließen) ist, dass die getriebesteuerung nicht schaltet wenn sich das Auto in einer Kurvenfahrt befindet. (zumindest nicht über den 3. Gang so meine Erfahrung) das steht auch irgendwo im wds. Evtl. Wird das wieder übergangen beim erreichen einer gewissen Drehzahl.
Jetz kann es sein dass die getriebesteuerung denkt, man befände sich in einer Kurvenfahrt. Ich weiß nicht wie das ermittelt wird, ich denke mal gierkraftsensor/lenkwinkelsensor oder raddrehzahlsensoren. Man würde wenn eines dieser teile Spinnen würde, warscheinlich noch anderes fehlverhalten merken (v.a. Abs / DSC). Trotzdem kann es irgendwie damit Zusammenhängen.
Ich denke du bekommst erst mehr Aufschluss wenn man sich mindestens nebstdem mit dem Laptop einklinkt und rausfindet was kaputt sein konnte. Darum wirst du warscheinlich nicht drumrum kommen
|