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BMW 7er, Modell E38 |
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30.05.2012, 16:39
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#12
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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hatte bei mir auch gedacht das es temp. abhängig ist. Fakt war das es lediglich ein wackel kontakt am radiostecker war. offerraum auf, und stecker raus. Gucken ob irgendwelche zusätzlichen kabel angeschlossen sind(so war es bei mir). Abisolieren und stecker drauf, ruhe seid dem
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30.05.2012, 18:19
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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wie lange währt Dein Glück schon ?
nicht nachgelöteten (sondern nur durch Steckerdraufdrücken nachgeholfenen) Wackelkontakten gebe ich im Bereich ~Monate Chance, dass sie laufen können, dann steigt aber die Wahrscheinlichkeit für erneute Ausfälle.
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30.05.2012, 19:44
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#14
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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ich glaube 3 monate. es war noch kalt und fiel immer aus wenn es im auto warm wurde.
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30.05.2012, 19:48
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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Zitat:
Zitat von Sinclair
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also das mit den lötkontakten dachte ich mir auch schon ist nur leider daran gescheitert das ich diesen blödenstecker nicht runter bekommen habe und mit gewalt vorgehen ist auch immer blöd was aber warscheinlich das einzige ist was geholfen hätte
dazu kam eben noch die sache mit der hitze deswegen dachte ich das es nicht die lötstellen sein können aber dann habt ihr mich wohl eines besseren gelehrt
ich werde es morgen mal versuchen umzusetzen was in deine super anleitung  zusehen ist (anbei habe die anleitung schon eine zeit lang auf der platte aber noch nicht so richtig ran getraut ist ein lötsauger ein muss oder geht es auch ohne ??
LG Rob 
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30.05.2012, 23:08
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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ein Lötsauger ist ein Muß;
weil er einerseits hilft, das Lot bei Entlöten von Laschen etc. rauszubekommen, was i.d.R. schrittweise geschieht, bevor man die Teile auseinanderziehen kann,
andererseits die einzige Abhilfe, wenn Du die eigentlichen PINs auf dem Steckerboard unter Frischzinnzufuhr nachlötest, ein mißgeschickliches Zuviel an Zinn, welches eine Lötbrücke zwischen zwei PINs bildet, wieder wegzubekommen. In solchen Fällen nie lange "Herumbraten" und ablaufen lassen, sondern absaugen. Anderenfalls droht die Ablösung der Cu-Leitbahnen von der Platine...
Glückauf !
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
ich glaube 3 monate. es war noch kalt und fiel immer aus wenn es im auto warm wurde.
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Drück Dir die Daumen, dass es das war !
Geändert von McTube (02.06.2012 um 10:18 Uhr).
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01.06.2012, 22:07
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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So habe das Radio wie beschrieben ausgebaut und zerlegt, habe alles nachgelötet und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
Ergebnis: Alles wie vorher, sobald ich etwas lauter drehe ist der Ton verschwunden. Wie es bei Hitze aussieht kann ich nicht sagen, weil das Wetter nicht gerade warm ist (12°C)
Ich habe beim Ausbau gesehen, dass dort mal jemand nen Highlow Adapter zwischen gefuscht hat (also wirklich gefuscht) vllt hängt auch das mit meinen Tonausfällen zusammen.
Wäre für weitere Tipps sehr dankbar...
LG Rob
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01.06.2012, 23:57
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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dann würde ich mir Radio-steckerseits die Originalverkabelung ca. 50cm in bequeme Reichweite vor die Elektronikbox ziehen (alles angezapfte sauber neu gelötet, auch kontrollgemessen! und isoliert) und den HiLo-Adapter erst wieder anschliessen, wenn die originale Audioanlage stabil ist.
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02.06.2012, 01:22
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#19
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
hatte bei mir auch gedacht das es temp. abhängig ist. Fakt war das es lediglich ein wackel kontakt am radiostecker war. offerraum auf, und stecker raus. Gucken ob irgendwelche zusätzlichen kabel angeschlossen sind(so war es bei mir). Abisolieren und stecker drauf, ruhe seid dem
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da ist auch der high low adapter mit gemeint 
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02.06.2012, 11:58
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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Jungs werde das ganze umsetzten sobald der Regen nachlässt man was bin ich schon gespannt  das ja schlimmer wie nen krimi xD
LG Rob
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