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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.05.2012, 17:44   #1
E66-Fan
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Standard Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe, mittig

Servus,

für das Regenwasser von der Frontscheibe gibt es bekanntlich jeweils an den A-Säulen einen Ablauf.

Mittig unterhalb des Scheibenwischergestänges befindet sich allerdings ein weiterer Ablauf.
Dieser ist zwischen den Luftschächten für die Klimaautomatik in einem 10cm x 1cm breiten Schlitz platziert.
Interner Link) (Erkennt man auf diesen beiden Fotos.)

WO FÜHRT DIESER ABLAUF HIN bzw. wo SOLL dieser Abfluss hinführen?

Bei mir läuft das Wasser von dort aus direkt auf den Krümmer und verdampft mit lautem Zischen und Dampfbildung. So kann das sicherlich nicht gewollt sein!?
Der BMW Vertragspartner konnte mir nicht helfen.
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Alt 15.05.2012, 19:10   #2
Bastl
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Standard

Du siehst doch, dass da noch ein Gummischlauch sitzt, der das Wasser weiter nach unten leitet - der wird bei Dir wohl ab sein.

Sollte also weit nach unten führen am Krümmer vorbei.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 15.05.2012, 20:07   #3
E66-Fan
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Ah, ich hab's glaube ich gefunden. Unter "Teilegruppen \ Heizung und Klimaanlage \ Mikrofilter/Aktivkohlefilter".. Wer sucht denn da??
Meinst du die Nr. 12? Wie kommt man denn da dran?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mikrofilter/Aktivkohlefilter BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
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Alt 15.05.2012, 21:01   #4
Bastl
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Jo, da hatte ich ihn auch gefunden - einen kennst Du nun, der da gesucht hat

Erstmal schauen, ob Du den von oben sehen kannst - ansonsten Bühne.
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Alt 16.05.2012, 01:07   #5
frank-martin
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Wenn das Wasser den Krümmer kühlt und ihn vorm FL-typischen Reißen bewahrt, würde ich es so lassen . Ne, ich könnte morgen schauen wie gut man hinkommt, mein Motor ist grade draußen. Wenn das nur oben angeschraubt ist, müsste es so machbar sein.


Gruss Martin
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Alt 16.05.2012, 10:15   #6
E66-Fan
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Von oben sieht man den "Rüssel" nicht. Von unten ist es vermutlich auch schwer zugänglich.
Die einzige Möglichkeit vermute ich durch Ausbau der ganzen Plastikverkleidungen von oben.
Wenn du nachschauen würdest, wäre das sehr hilfreich.

Danke euch beiden,
Grüße!
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Alt 16.05.2012, 15:36   #7
frank-martin
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Hi,

musste gerade erstmal ne halbe Stunde lang ca. 60 Bilder löschen, um überhaupt wieder welche hochladen zu können .


Hier sind sie:







Also von unten kommst du da niemals hin!
Der Schlauch scheint oben gesteckt zu sein, dann mittig mit einem Kabelbinder an einer Halterung befestigt und unten mit einer Plastikscheibe.

Du musst den länglichen Kunststoff"behälter" lösen, in dem der Motorkabelbaum durchgeht. Einfach den Sicherungskasten öffnen, das Kabel hochziehen und es geht aus der Einfassung raus. Dann löst du das Kunststoffteil und müsstest den Ablauf dann sehen.



Gruss Martin
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Alt 16.05.2012, 15:42   #8
E66-Fan
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Standard

Super! Genial! Vielen Dank für die Fotos!
Besser kann ich mir eine zielführende Antwort nicht vorstellen!!


Über die Art und Weise der Befestigung (oben nur gesteckt, mittig Kabelbinder) brauchen wir uns allerdings nicht zu unterhalten..
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:25   #9
MR1580
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Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Und schau mal, der Martin hat auch extra für Dich den Motor ausgebaut um Dir besser zeigen zu können wo und wie der Schlauch sitzen muss!
Das nenne ich mal Einsatzbereitschaft!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:45   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
musste gerade erstmal ne halbe Stunde lang ca. 60 Bilder löschen
Man kann Bilder auch direkt an jeden Beitrag anhängen

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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