


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.05.2012, 09:08
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von LT750
der Fuffi sit ja nun nicht gerade schrauberfreundlich konzipiert 
|
Weil man für die Zündkerzen etwas länger benötigt  ? Immer dieses Vorurteil...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
13.05.2012, 09:16
|
#2
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Immer dieses Vorurteil...
|
   Ich sag ja schon nix mehr  
|
|
|
13.05.2012, 09:16
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Die Ölpumpenschrauben würd ich noch kontrollieren. Bei mir lag eine im Kettenkasten und alle anderen waren locker. KM-Stand warbeim nachschauen 210.000.
|
|
|
13.05.2012, 09:44
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Also Leute... das sind lächerliche 4tkm und keine Weltreise. Wasserpumpe tauschen (originale) und Abfahrt.
So wie ich das verstehe soll der Wagen nur diese Tour durchstehen... Und bei 250€ Fahrzeugkosten würde ich jetzt nicht unbedingt 1000€ reinstecken nur weil ich nach Spanien fahr.
Gruß Benni
|
|
|
13.05.2012, 09:49
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, aber durch ziemlich heißes Gebiet und der Karren hat knapp 300.000 km runter - so würde mir persönlich das etwas mulmig werden.
|
|
|
13.05.2012, 09:54
|
#6
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Naja... dann fahr mal Sternfahrt mit. Da kommst auf ähnliche Strecken, auch hohe Temperaturen und da sind 7er dabei mit wesentlich mehr KM aufm Buckel.
Und 4tkm sind für mich keine Strecke. Wenn ich da jedes Mal Kühler tauschen müsste, dann würde ich sicher keinen 7er mehr fahren.
Zudem war der Wagen ja offenbar bis vor Kurzem Werkstatt gepflegt. So schlimm kann es um ihn nicht stehen.
|
|
|
13.05.2012, 10:24
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
|
Danke euch für die Antworten!
WaPu kostet original bei BMW 300€, von Quinton Hazell im Zubehör 150€ und von Meyle 219€. Ich denke, die Meyle wird der beste Kompromiss sein, oder? Sie muss ja schließlich auch nicht 270.000 km lang wie die alte, sondern nur rund 6.000 km halten. Und das wird sie alle Mal denke ich?
Heizen werden wir nicht. Sicher, abschnittsweise werden wir ihn mal die ein oder andere Alpenpassstraße hochjagen, aber über mehrere Kilometer Vollgas, sowas wirds nicht geben denke ich.
Das mit den gebrauchten Kühlmittelschläuchen ist sicher eine gute Idee! Mal schauen, wo wir welche herbekommen. Weiß jemand, wo es E38 Fahrzeugschlachtungen gibt, dass man dort mal anfragen könnte?
Die Tropenversion des Wasserkühlers finde ich nicht im ETK. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Das mit den zwei Wasserkühlern in Reihe halte ich für einen Scherz. Da ist doch null Platz.
Automatikgetriebeölwechsel? Ob man das wirklich machen sollte...?
|
|
|
13.05.2012, 11:13
|
#8
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Nimm die WaPu von SKF. Die ist mit VA- Pumpenrad. Bezahlt habe ich 70€, aber mit 40% Rabatt.
|
|
|
13.05.2012, 11:21
|
#9
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Sorry aber zwischen München und Barcelona liegt keine Wüste....
Die Temperaturen in Südfrankreich und Nordspanien (Barcelona liegt am Meer!) bewegen sich um die 30 Grad im Sommer... Also nicht schlimmer als hier in D wenn es Sommer ist....
Die einzige Wüste Spaniens ist die Tabernas und das ist in Andalusien (ganz im Süden an der Grenze zu Portugal)...
Also sollte der 7er schon durchhalten - natürlich sollte das Kühlsystem und der Ölkreislauf OK sein....
Aber ansonsten sind doch 270k km nix!
Gruß,
Steve
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|