Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2012, 09:08   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
der Fuffi sit ja nun nicht gerade schrauberfreundlich konzipiert
Weil man für die Zündkerzen etwas länger benötigt ? Immer dieses Vorurteil...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:16   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Immer dieses Vorurteil...
Ich sag ja schon nix mehr
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:16   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die Ölpumpenschrauben würd ich noch kontrollieren. Bei mir lag eine im Kettenkasten und alle anderen waren locker. KM-Stand warbeim nachschauen 210.000.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:44   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Also Leute... das sind lächerliche 4tkm und keine Weltreise. Wasserpumpe tauschen (originale) und Abfahrt.
So wie ich das verstehe soll der Wagen nur diese Tour durchstehen... Und bei 250€ Fahrzeugkosten würde ich jetzt nicht unbedingt 1000€ reinstecken nur weil ich nach Spanien fahr.


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:49   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, aber durch ziemlich heißes Gebiet und der Karren hat knapp 300.000 km runter - so würde mir persönlich das etwas mulmig werden.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:54   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Naja... dann fahr mal Sternfahrt mit. Da kommst auf ähnliche Strecken, auch hohe Temperaturen und da sind 7er dabei mit wesentlich mehr KM aufm Buckel.
Und 4tkm sind für mich keine Strecke. Wenn ich da jedes Mal Kühler tauschen müsste, dann würde ich sicher keinen 7er mehr fahren.

Zudem war der Wagen ja offenbar bis vor Kurzem Werkstatt gepflegt. So schlimm kann es um ihn nicht stehen.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 10:24   #7
sese
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sese
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
Standard

Danke euch für die Antworten!

WaPu kostet original bei BMW 300€, von Quinton Hazell im Zubehör 150€ und von Meyle 219€. Ich denke, die Meyle wird der beste Kompromiss sein, oder? Sie muss ja schließlich auch nicht 270.000 km lang wie die alte, sondern nur rund 6.000 km halten. Und das wird sie alle Mal denke ich?

Heizen werden wir nicht. Sicher, abschnittsweise werden wir ihn mal die ein oder andere Alpenpassstraße hochjagen, aber über mehrere Kilometer Vollgas, sowas wirds nicht geben denke ich.

Das mit den gebrauchten Kühlmittelschläuchen ist sicher eine gute Idee! Mal schauen, wo wir welche herbekommen. Weiß jemand, wo es E38 Fahrzeugschlachtungen gibt, dass man dort mal anfragen könnte?

Die Tropenversion des Wasserkühlers finde ich nicht im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ETK. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das mit den zwei Wasserkühlern in Reihe halte ich für einen Scherz. Da ist doch null Platz.

Automatikgetriebeölwechsel? Ob man das wirklich machen sollte...?
sese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:13   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Nimm die WaPu von SKF. Die ist mit VA- Pumpenrad. Bezahlt habe ich 70€, aber mit 40% Rabatt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:21   #9
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Sorry aber zwischen München und Barcelona liegt keine Wüste....

Die Temperaturen in Südfrankreich und Nordspanien (Barcelona liegt am Meer!) bewegen sich um die 30 Grad im Sommer... Also nicht schlimmer als hier in D wenn es Sommer ist....

Die einzige Wüste Spaniens ist die Tabernas und das ist in Andalusien (ganz im Süden an der Grenze zu Portugal)...

Also sollte der 7er schon durchhalten - natürlich sollte das Kühlsystem und der Ölkreislauf OK sein....

Aber ansonsten sind doch 270k km nix!


Gruß,

Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:25   #10
sese
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sese
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rallye Muenchen Barcelona und noch mehr Wueste... - YouTube

Das Video ist aus dem letzten Jahr. Wenn das keine Wüste ist, dann weiß ich auch nicht
sese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tastenbeleuchtung der Klimabedienteils wieder fit machen? KickBox BMW 7er, Modell E32 4 31.03.2011 16:13
Mein dicken wieder Fit machen Andy Pinki BMW 7er, Modell E38 17 20.03.2010 10:17
Klima im Highline fit machen für den Sommer Ghostrider BMW 7er, Modell E32 4 17.03.2007 11:51
Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. Ice-T Kommentare zu 7-forum.com News 0 27.04.2006 10:48
mein bimmer für den Sommer FIT machen. Micu BMW 7er, Modell E38 0 13.02.2006 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group