Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 19:26   #13
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

1.
und am wichtigsten, man soll einen crs.diesel nicht leerfahren,
da der rückfliessende diesel den diesel im tank aufheizt.
die dieseltemperatur erhoeht sich durch das verdichten im rail und im durchfliessen des injektors (den er auch noch kuehlen soll) ...
aus diesem grund wurde auch der dieselkühler hineinkonstruiert,
dieser sollte immer sauber sein, also am am besten jedes quartal sichtpruefung.

2.
beim wechsel eines dieselkraftstofffilters, muss der filter erst randvoll
mit dieselgefüllt werden und verschraubt.
die leitung, welche vom dieselfilter zur HDP führt (VorFörderDruckbereich),
sollte an der hdp abgezogen werden und solange den diesel dort fliessen lassen,
bis er ohne blubbern am leitungsende austritt (gleiches nach leerem tank), somit ist gewährleistet,
dass im startvorgang auch diesel und vorförderdruck ansteht ... wenn nicht, kann/wird die hdp schaden nehmen ....


3.
den diesel mit VFP/intankpumpe nach vorne pumpen, wie folgt:
den zuendschluessel auf ein (nicht starten) bis 10 zaehlen, auf aus,
dann wieder ei bis 10 zaehlen und mehrmals wiederholen, bis wie in 2. erledigt ...
die pumpe schaltet nach kurze zeit immer wieder ab, wenn nicht gestartet wird,
deshalb immer das ein/aus schalten mit dem zuendschloss ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (07.05.2012 um 19:31 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
diesel, entlüften, leer, tank


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i springt nicht an obwohl ich vorhin gefahren bin atb1985 BMW 7er, Modell E38 34 18.12.2011 17:45
Motorraum: 740d springt nicht mehr an EWS? 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 7 02.07.2011 14:19
Elektrik: 750i springt nicht mehr an - Batterie leer? etaPeta BMW 7er, Modell E38 41 22.06.2011 14:23
740d springt nicht mehr an! Wie tot! Grieche740d BMW 7er, Modell E38 30 08.12.2010 20:46
E38 740D Springt nicht mehr an 740D Power BMW 7er, Modell E38 3 22.01.2007 07:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group