Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 20:23   #11
alex750i
12 Zylinder Einfach GEIL
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Gera
Fahrzeug: E38 750i (09.1998)
Standard

@haasep

Das war auf dem Motor bezogen

Der 7ner soll gar nicht sportlich sein... bin vom E39 geheilt. Seine Stärke koste ich jeden Tag aus..... das dahin gleiten mit ganz viel Blech um mich und genug Zylinder die mich ruhig stellen, so das ich nachn Feierabend entspannt aussteige
alex750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:35   #12
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

Zitat:
Zitat von alex750i Beitrag anzeigen
@haasep

Das war auf dem Motor bezogen

Der 7ner soll gar nicht sportlich sein... bin vom E39 geheilt. Seine Stärke koste ich jeden Tag aus..... das dahin gleiten mit ganz viel Blech um mich und genug Zylinder die mich ruhig stellen, so das ich nachn Feierabend entspannt aussteige
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:44   #13
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Diese Motoren-Diskusion macht keinen Sinn, da hat eben jeder seine Meinung.
Ich finde den 728i auch etwas träge und die Spritersparnis ist viel zu gering gegenüber dem V8 um als Argument zu gelten.
Aber im Endeffekt mußt DU entscheiden ob es dir reicht, fahr den Wagen einfach probe oder schau mal auf nem Stammtisch in deiner Nähe vorbei, da kannst du sicher wenigstens mal vom Beifahrersitz aus die Leistung der verschiedenen Motorvarianten erfühlen.
Ich persönlich bin auch kein freund von Lowmilern, Stefan hat ja schon einige Gründe dafür genannt. Wenn dir das aber wichtig ist und die Kilometer nachweisbar sind, why not?
Auch die Ausstattund muß für DICH passen. Klar, viele hier wollen immer nur voll, voll, voll, aber wenn die dir wichtigen Ausstattungsdetails vorhanden sind, der Zustand wirklich gut ist, finde ich den Preis nicht unrealistisch. Klar, ein bisschen handeln solltest du schon...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:16   #14
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Sollen sich die Tankstellensponsoren hier ruhig lustig machen.
Sehen wir dann ganz rechts im Windschatten von LKWs fahren

28er reicht locker für alles und ein VFL rostet nicht so...

Ausstattung hatte ich fast die gleiche.
Habe jetzt rund 3000 € reingesteckt und denke, er hat jetzt alles, was ich, ich brauche und technisch ist alles gemacht.

Mein Kaufpreis lag aber fast 2500 unter deinem, bei 116Tkm. Stinkerentnerfahrzeug mit rostigem Öleinfülldeckel, alles org, alles gemacht beim Freundlichen. Rest top!

Nicht gefunden in einem Forum, nicht bei Mobile und co, sondern einfach den Vorbesitzer gefragt, was er will.
Das ist das 2. Auto was ich so kaufte.

Gruß Andreas,
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP

Geändert von kawawu (04.05.2012 um 21:22 Uhr).
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:59   #15
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

hier der user hat ein 728 für 1900 euro ersteigert...wenn da nichts faul ist , ist es ein schnäpchen....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/verz...en-178886.html
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:09   #16
scandic
Goodbye Deutschland!
 
Benutzerbild von scandic
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard

Sehe ich auch so. Der 7er ist ein Cruiser und kein Racer. Ich persönlich bin mit dem 28er vollkommrn happy.
Und ganz ehrlich Freunde, was ich hier ueber die grösseren Motoren ueber Defekte und Macken lese...
Spottet ihr nur ueber die mit den halben Motoren, ich habe Platz im Motorraum wenn ich mal reparieren muessen sollte ;-)
__________________
Mfg Florian
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 10:40   #17
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Moin,

Der 728i ist ein super Auto. Keine Rennsemmel aber auch nicht untermotorisiert. Ich bin selbst 2 Jahre einen 728i VFL gefahren und habe jetzt einen 740i FL. Allerdings auch nur den 740i, weil ich sehr wenig mit dem Auto unterwegs bin, der Sprit von daher weniger relevant für mich ist, er ein absolutes Saisonfahrzeug bei mir ist und ich gerne nochmal einen V8 wollte bevor es nur noch Downsizer gibt. Der V8 passt optimal zum 7er, weil das Auto damit souveräner motorisiert ist und man am Berg nicht verhungert. Beim 728i ist das aber auch nicht so dramatisch, da man seine Fahrweise automatisch anpasst und eher mitschwimmt als die Pace machen zu wollen. Der 728 i animiert zur beruhigteren Fahrweise. Nach ein paar Kilometern weiß man, was man dem Motor zutrauen kann und kennt dann auch die Stellen wo man überholt oder es doch lieber bleiben lässt. Beim 740i ist das weniger ein Problem.
Wenn das Auto wenig Kilometer hat ist das grundsätzlich kein Nachteil. Ich habe meinen 728i in 2009 mit 70.000 Km gekauft und in 2012 mit um die 85.000 km wieder verkauft. Er stand immer ein halbes Jahr lang unter Baumwolltüchern. Das Auto hatte absolut Null-Probleme, nix ausgeklappert, nix Poltern, nix abgerockt bis auf Pixelfehler im Tacho, die bei Enzo beseitigt wurden. Die geringe Nutzung hat ihm nicht geschadet. Mein aktueller 740i ist aus 1999 und hat 63.000 km drauf und bisher steht er nur, da ich noch am optischen verschönern bin. Wenn das Auto als ersten Besitzer einen 85jährigen Mann hat, ertwarte ich nicht, dass er jedes Jahr damit 30.000 km gefahren ist. Und das er ein Heizer war schließe ich ebenfalls aus. Allein von den Kilometern auf den Verschleiß zu schließen halte ich für zu kurz gedacht. Ich persönlich fahre lieber Autos, die regelmäßig in der Wartung waren und wenig Kilometer haben. Von daher wäre dein geplanter 728i auch in meinen Augen eine gute Option.

PS: Bei uns in Familie steht noch ein seltener Reiskocher in der Garage: Toyota Celica Cabrio, Baujahr 1992 mit 70.000 Km. In manchen Jahren wurden mit dem Auto nur 500Km gefahren und dann wieder abgedeckt. Das Ding sieht fast aus wie frisch vom Band gerollt. Auch diesem Fahrzeug haben die wenigen Kilometer nicht geschadet. Mein Motorrad wird heuer 15 Jahre alt und hat 11.000 km drauf. Ebenfalls absolut unproblematisch und blitzblank bis in die letzte Zylinderrippe. Glaub also bitte nicht den Jungs, die hier nur die Kilometerfresser als kaufbare Alternative empfehlen.

Gruß - Thomas

Geändert von thomas73 (05.05.2012 um 10:47 Uhr).
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:07   #18
The-Stalker
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: NRW
Fahrzeug: E38-740i FL
Standard

Hi,

ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mir die ganzen Datenblätter rausgesucht und den 728i, 735i, und 740i bei der Versicherung angefragt.

Jetziger 523i:
Verbrauch 9,4l, 0-100 in 8,5 Sek

728i:
62€ Vers., Verbrauch 10,0l, 0-100 in 9,6 Sek

735i:
65€ Vers., Verbrauch 12,1l, 0-100 in 8,2 Sek

740i:
65€ Vers., Verbrauch 12,5l, 0-100 in 7,0 Sek


Verbrauch ist kombinierte Werksangabe, bietet einen guten Richtwert.
Ich werde mit dem 728i nicht glücklich werden. 730i brauch man nicht drüber reden und der unterschied bei 735i und 740i ist so minimal dass ich mich für den 740i entschieden habe.

740i Facelift und nahezu Vollausstattung (haben die ja fast alle wie ich gesehen habe). Komm ich mit 5-6000 Euro locker hin. Auch wenn die Laufleistung dann 180.000 km betragen würde ist dies die bessere Entscheidung denke ich.

Ich bitte um Zustimmung um meine letzten Zweifel zu zerstreuen
The-Stalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:39   #19
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

Zitat:
Zitat von The-Stalker Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mir die ganzen Datenblätter rausgesucht und den 728i, 735i, und 740i bei der Versicherung angefragt.

Jetziger 523i:
Verbrauch 9,4l, 0-100 in 8,5 Sek

728i:
62€ Vers., Verbrauch 10,0l, 0-100 in 9,6 Sek

735i:
65€ Vers., Verbrauch 12,1l, 0-100 in 8,2 Sek

740i:
65€ Vers., Verbrauch 12,5l, 0-100 in 7,0 Sek


Verbrauch ist kombinierte Werksangabe, bietet einen guten Richtwert.
Ich werde mit dem 728i nicht glücklich werden. 730i brauch man nicht drüber reden und der unterschied bei 735i und 740i ist so minimal dass ich mich für den 740i entschieden habe.

740i Facelift und nahezu Vollausstattung (haben die ja fast alle wie ich gesehen habe). Komm ich mit 5-6000 Euro locker hin. Auch wenn die Laufleistung dann 180.000 km betragen würde ist dies die bessere Entscheidung denke ich.

Ich bitte um Zustimmung um meine letzten Zweifel zu zerstreuen

ich finds gut
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:00   #20
JeAnS
natural born killer
 
Benutzerbild von JeAnS
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Knau
Fahrzeug: e38-740iA (29.09.1994) DG35911
Standard

such nach v8 motoren mit gasanlage! da kann dir dar verbrauch fast egal sein! und du hast genügend bumms unter der haube!
__________________
never get in my way, or ya gettin' rolled over!
JeAnS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Bmw Bj 02 EMpfehlenswert ? tyson711 eBay, mobile und Co 25 10.10.2010 16:48
was ist dieser 7er noch wert? bastigolf4 BMW 7er, Modell E32 15 12.09.2005 21:45
ist dieser 7er noch im fORUM ?? ralle 730 BMW 7er, Modell E32 1 20.02.2005 14:51
7er Beratung/Mängelbeseitigung 7er-Fahrer BMW 7er, allgemein 6 17.01.2005 10:55
Beratung 7er Kauf williams BMW 7er, Modell E32 2 04.12.2002 13:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group