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		|  21.02.2004, 16:16 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Achja wenn ich jetzt Ringe mit LEDs einbaue macht der TÜV nicht mit oder? |  
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		|  21.02.2004, 18:10 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Das Leuchtmittel spielt doch keine Rolle! 
				__________________Mfg&T
 Smallseven
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		|  21.02.2004, 19:23 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 @WB750il, der TÜV macht sowieso bei keinem der Einbauten mit     
Das mit den Lichtleiterkabeln war ja das Problem, da man ja gerne Scheinwerfer haben möchte, die immer noch über sämtliche Funktionen verfügen und zudem noch dicht sind.
 
Aber da hier ja Einbauanleitungen gepostet wurden, probiere es mal hiermit (ohne Lichtleiterkabel):
  http://www.7er.com/modelle/e38/standlichtringe.php 
Gruß Helge |  
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		|  21.02.2004, 19:50 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ich dachte der TÜV macht mit wenn man die Originalen Standlichtringe vom E39 einbaut! Aber eine Sondereintragung ist nicht unmöglich oder?
 Wie mache ich das am besten mit den LEDs? Ich brauche Helle also welche die man am Tag auch sieht! Passen da Lumi Leds rein?
 
 
 
 
 
 danke
 
 
 
 
 
 cya
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		|  21.02.2004, 20:02 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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		|  22.02.2004, 11:27 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Das mit den Lichtleiterkabeln muss gehen. Transporter hat die ja auch drin.
 Chester
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		|  22.02.2004, 11:36 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 @Chester 
Ja, dass habe ich schon mitbekommen, aber ob die automatische Leuchtweitenregulierung auch weiterhin funktioniert hat er bisher noch nicht gepostet und genau das bezweifle ich. 
 
Ich habe Transporter allerdings noch nicht expliziet danach gefragt.     
Gruß Helge |  
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		|  22.02.2004, 11:56 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 @Helge
 Also ich weis dass er die Ringe nach der Anleitung im Netz bei einer Werkstatt einbauen lassen hat. Das er auch irgendwann mal gepostet. Daher denke ich dass die LWR auch noch funktioniert. Leider trau ich den Einbau in meiner Gegend keiner Werkstatt zu. Wenn ich es nicht hnbekomme geht die Welt ja auch nicht unter. Oder halt doch LED´s in die Ringe stecken. baer falls doch mal eine keine Ewigkeit hält geht des Mist ja wieder von vorne los.
 
 CU
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		|  22.02.2004, 13:11 | #19 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hi, 
ich habe Sie wie Transporter eingebaut. 
 
Funktioniert und passt einwandfrei. Hab´s im November eingebaut, ist also auch Winter/Wasserdicht. Auch die Leuchtweitenregulierung klappt.
 
Das Scheinwerfergehäuse muss nur an einer Stelle „gebort“ werden und zwar dort, wo die Lichtleiterkabel rauskommen. Ich habe das Loch mit Silicon abgedichtet. Klappt.
 
Die Lichtboxen von Sannituning habe ich allerdings erstmal nur provisorisch befestigt. (Hab noch keine gut Stelle gefunden; Ist auch noch zu kalt draußen).
 
Die Lichtleiterlösung gefällt mir persönlich besser, als die mit den Leuchtdioden. Ich hatte beide Varianten drin und damit experimentiert. Die Dioden (finde ich) haben nur Nachteile. 
 
Das „Birnenlicht“ sieht halt am Originalsten aus und setzt sich auch gut ab.
 
Gruß 
Pit
 
P.S.: Ja,ja, er kommt ja vorne noch etwas tiefer.
  http://www.sweber.privat.t-online.de/BMW/ring1.jpg  http://www.sweber.privat.t-online.de/BMW/ring2.jpg  http://www.sweber.privat.t-online.de/BMW/ring3.jpg  http://www.sweber.privat.t-online.de/BMW/ring4.jpg |  
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		|  23.02.2004, 00:44 | #20 |  
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 Hallo
 Also ich werde die Ringe jetzt wieder verkaufen komplett mit Beleuchtungssatz, also wenn wer Intresse hat einfach melden!
 
 Werde mir dann die LED Lösung einbauen! Nur welche LEDs nehme ich da am besten? Je mehr mcd desto heller oder? Und desto heller umso besser sieht man sie am Tag oder?
 Ich habe schon LEDs gesehen die haben 16000mcd, die muss man doch am Tag sehen oder? Oder gibt es noch LEDs die noch heller sind?
 
 
 
 
 
 danke
 
 
 
 
 cya
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