|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.04.2012, 14:59
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
selbst wenn der pegel bei über 130db liegt, fühlt es sich sehr wohlig an ...
|
130db im Mitten/Höhen-Bereich würden Dich vor Schmerzen einknicken lassen.
Auch die Bässe schädigen Dein Gehör. Da Bässe aber vom Gehör her
schlecht wahrgenommen werden, warnt uns der Schmerz nicht mehr.
Nur die körperlich wahrgenommenen Erschütterungen können sich
"wohlig anfühlen".
Fakt ist : Hörschäden in frühem Alter, da die Ohrmechaniken ständig bis
über die Grenzen hinaus belastet werden.
Noch schlimmer : In-Ear-Kopfhörer.
Da fehlt sogar das Warnsignal der körperlichen Erschütterung...
Gruß
Knuffel
|
|
|
27.04.2012, 15:12
|
|
|
in Love with E38
Fahrzeug: E38 - 730iA - 09/94
|
leider kann ich am 06.05. nicht kommen, da ich dann in braunschweig bin....
ich glaube übrigens, dass meine ansprüche bei weitem nicht so hoch sind , wie von andi 
vielleicht ist meine definition von gutem klang auch nicht so hoch, wie von andi. naja ich meine mit "gutem" klang eigentlich das:
meine freundin hat zb nen audi a3, bj. 2010. wenn ich bei ihr im auto meinen ipod anschließe und laut höre, dann hört sich das einfach gut an (im gegensatz zu meinem zumindestens). und genau so in etwa habe ich mir das vorgestellt. kann man das nun mit den von mir erwähnten alpine Lautsprechern erreichen, oder hört sich das dann immernoch viel schlechter an??
|
|
|
27.04.2012, 15:22
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Kerem
kann man das nun mit den von mir erwähnten alpine Lautsprechern erreichen, oder hört sich das dann immernoch viel schlechter an??
|
Die Frage kann die niemand beantworten.
Dazu spielen zu viele andere Faktoren eine Rolle.
Wie ich oben schon schrieb : Sie sind ihren Preis wert.
Gruß
Knuffel
|
|
|
27.04.2012, 15:45
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@knuffel,
das "stimmt" so aber auch nur bedingt,
wie muskeln, kann auch ein gehör trainiert werden,
ich hoere nun schon mein ganzes leben, seit frühester kleinstkindkindheit
so laut es nur geht, in meinem E38 IMMER bis zum anschlag, volle hütte   
und ich bin kein bischen schwerhoerig, im gegenteil, ich nehme geräusche meiner umwelt war,
die bekommen andere erst mit, wenn sie lauter werden ...
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
27.04.2012, 15:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von knuffel
130db im Mitten/Höhen-Bereich würden Dich vor Schmerzen einknicken lassen.
|
Amtlich gemessene 125 db (wobei das ja immer nur ne Impulsbelastung ist im Musikbereich) hab ich schon problemlos genossen
Zitat:
|
Nur die körperlich wahrgenommenen Erschütterungen können sich "wohlig anfühlen".
|
Bass ist erst dann richtig gut wenn man ihn spürt... oder mit anderen Worten: das|Bass muss drücken im Gesicht
Zitat:
|
Fakt ist : Hörschäden in frühem Alter, da die Ohrmechaniken ständig bis über die Grenzen hinaus belastet werden.
|
Yoa.... da ist aber jeder anders konditioniert. Ich bin schon seit 32 Jahren regelmäßig in Clubs unterwegs wo ordentlich hohe Lautstärken gefahren werden, gehe alle 1-2 Jahren zum Ohren-Doc und lass mich checken und der wundert sich immer das ich doch noch sehr gut höre. Ausnahme nur eine leichte Schwäche bei Mitteltönen auf dem linken Ohr... die hab ich aber schon immer, denn die war so auch schon beim ersten Ohrenarzt-Check vor über 20 Jahren der Fall.
Zitat:
|
Noch schlimmer : In-Ear-Kopfhörer.
|
Stimmt... ganz schlimm... bescheidener Bass
Zitat:
Zitat von Kerem
leider kann ich am 06.05. nicht kommen, da ich dann in braunschweig bin....
|
Ah schade...
Zitat:
ich glaube übrigens, dass meine ansprüche bei weitem nicht so hoch sind , wie von andi
|
Das wird wohl richtig sein
Zitat:
|
meine freundin hat zb nen audi a3, bj. 2010. wenn ich bei ihr im auto meinen ipod anschließe und laut höre, dann hört sich das einfach gut an (im gegensatz zu meinem zumindestens).
|
Hast Du denn bei Dir auch die gleiche Soundquelle und das gleiche Musikstück zum testen genommen ?
Mein Referenzstück für guten klang ist immer: Sade mit Smooth Operator, weil das Ding schon vom Mastering her die absolute Bombe ist.
Zitat:
|
und genau so in etwa habe ich mir das vorgestellt. kann man das nun mit den von mir erwähnten alpine Lautsprechern erreichen, oder hört sich das dann immernoch viel schlechter an??
|
Wie sollen wir Dir diese Frage denn beantworten wenn wir weder wissen was bei Dir bisher verbaut ist noch wissen was bei Deiner Freundin verbaut ist ?
Zusätzlich kommt das Problem, dass ein und dergleiche Speaker auch in verschiedenen Umgebungen ganz unterschiedlich klingt.
Sicher sind die Alpine-Teile an sich nicht schlecht aber ob sie bei Dir eine Verbesserung bringen bzw das gewünschte Ziel erreichen wird Dir so wohl keiner sagen können.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist dass ein 13cm Speaker niemals einen ordentlichen Bass bringen. Selbst die Focal sind da überfordert weswegen man auf jeden Fall noch in dem Bereich bis 200 Hz was ergänzendes hinzufügen sollte.
Zitat:
Zitat von knuffel
Wie ich oben schon schrieb : Sie sind ihren Preis wert.
|
Yo.. Kosten ja nicht viel.... ein Golf ist sicher auch seinen Preis wert.. aber kaufen würde ich nie einen
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
|
Hehehe... das kenn ich irgendwoher.. was hörst Du für Mucke ?
|
|
|
27.04.2012, 16:46
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
urspruenglich von klein auf eher den sound den man aus serien wie SHAFT, KOJAC, Rockford, etc.pp kennt
also so curtis mayfield style mit wango-gitarre ...
ich hoerte immer auf ndr2 den soultrain mit ruth rockenshop  
ab der pupertät wars dann zusätzlich Jazz/funk/hiphop, wobei ab den 90igern das neuer nur noch schrott war und die guten alten wegstarben,
wie roger troutman von zapp, luther vandros, james brown, u.a.
umso augefeielter, extrem besser fortschrittlicher mein equipment wurde,
und ich aelter, gings dann noch zusätzlich in richting chris jones, direstraits, tina dico, alan taylor, erich kunzel und was es sonst noch so in dieser richtung gibt ... an sound in dieser klangqualität ...
mp3, hoere ich nur zum anhoeren,
dann muss entweder die orig.cd oder ne 1:1 kopie ran, um davon die wav zum musikfundus zu packen ... 
gruss
|
|
|
27.04.2012, 16:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
urspruenglich von klein auf eher...
|
Ah ja.. ähnlicher Werdegang wie bei mir... in den 80ern kam dann nach frühem Rap (Sugarhill Gang, Rock Steady Crew etc), Disco-Funk/Funk (Cameo, George Clinton, Zapp-Band, Dazz-Band) die Chicago-House-Schiene und mündete dann über Acid im Techno dem ich heute noch treu ergeben bin
Aktuelles was ich so spiele gibts hier 
|
|
|
27.04.2012, 18:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
|
Kuck mal bei FB und "DJ Mike" - Der mixed noch Mucke aus "damals". Mit modernerem Zeuchs, aber er machts noch mit Stil; öhm Style...
27.04.2012, 19:23
|
|
|
in Love with E38
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wie sollen wir Dir diese Frage denn beantworten wenn wir weder wissen was bei Dir bisher verbaut ist noch wissen was bei Deiner Freundin verbaut ist ?
|
Bei mir ist noch alles standart an lautsprechern ab werk, und in ihrem audi auch (unterschied ist halt, dass dieser baujahr 2010 ist, was mit sicherheit der grund für den besseren klang ist) also da wurde nix gemacht...
|
|
|
27.04.2012, 19:54
|
|
|
in Love with E38
|
@ andi: wenn du in der 50-60 € Preiskategorie nen besseren vorschlag für lautsprecher hast, die in den E38 reinpassen, dann nehme ich den gerne an 
|
|
|
|