


BMW 7er, Modell E38 |
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26.04.2012, 18:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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hatte ich auch schon ,einfach die kugel mit ner zange vorsichtig aus dem neuen rausclipsen und in das angebaute teil wieder reinclippen.aber vorher schauen das die aufnahme nicht gerissen oder ausgenuckelt ist.bei mir hälts schon fast 2 jahre.  
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26.04.2012, 18:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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das ist natürlich pech 
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26.04.2012, 19:09
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also runter muss die schürze auf alle fälle...
die beiden schrauben (torx) vorne sind aber nicht alles!
die kleinen schrauben der radhausverkleidung sollten auch vorher ab, denn sonst verformt sich bei kraftanwendung doch einiges 
nebler raus war schon nen guter tip! nach dem raus ziehen vor dem abnehmen, sollten auch event. vorhandene pdc-sensoren abgeklemmt werden...
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26.04.2012, 19:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Die linke Düse (Fahrtrichtung) kann man bei allen außer den V12 auch von der Nebelscheinwerferöffnung aus tauschen. Die rechte leider nicht.
mfg, Wolfgang
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26.04.2012, 19:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Aha, interessant. Is zufällig die linke  Naja Samstag krieg ich das Ding und dann fange ich doch einfach mal mit dem linken Nebler an. Muss dann nur noch meine Wurstgriffeln da irgendwie durchzwängen 
Geändert von McTube (02.06.2012 um 21:17 Uhr).
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26.04.2012, 19:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Also wenn du Wurstgriffel hast wird das schwer.
Nein ernsthaft, ich hab mir mit meinen doch recht schmalen Armen und Händen schon schwer getan und ziemlich geflucht vor Schmerzen denn die Hand wird genau am Gelenk an den "Pulsadern" sehr beansprucht dank der verdammt scharfen Kante in der Stange oder dem was dahinter liegt. Am Ende hab ich ausgesehen als würde ich "ritzen" und das trotz Tuch das zwischen Hand und Stoßstange war.
Aber probiers mal auf die Art, wenns nicht klappt, hast du auch nicht viel Zeit verloren.
mfg, Wolfgang
PS: ne Gripzange oder ne relativ kleine Rohrzange können sehr behilflich sein beim Öffnen und Anziehen der Kunststoffmutter.
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26.04.2012, 20:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Dann wirds wohl doch nen Komplettabbau geben. Meine Ärmchen sind nämlich alles andere als dünn gebaut und auch nicht wirklich weich unterfüttert. Da gibt nüscht nach....... Egal, wollte ja unbedingt nen e38. Für nen neuen Dacia Logan hats nicht gereicht
Danke an euch alle erst mal
Grüße Roman
Geändert von McTube (02.06.2012 um 21:14 Uhr).
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