


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.04.2012, 07:06
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
So weit ich mich erinnern kann waren auch schon Leute aus Sachsen bei dir... ;-)
|
|
|
24.04.2012, 10:37
|
#12
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ja die Werkstatt vom Erich liegt aber auch am ***** der Welt, das ist wirklich wahr  Aber sehr schöne Strecke. Zurück sind wir über Nürtingen gefahren (Um den stau in Böblingen / Stuttgart zu umfahren) und das war ne schöne landstrassen Strecke
Mir persönlich ist das schon das wert, das ich weiß das alle Leute, die bei einem Umrüster waren, zufrieden mit der Arbeit sind, und das nicht nur so ein schnell schnell billig billig job ist. Aber muss jeder selbst wissen 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
24.04.2012, 11:05
|
#13
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Kunii
So weit ich mich erinnern kann waren auch schon Leute aus Sachsen bei dir... ;-)
|
... sorry, sorry Kunii - glatt vergessen. Ebenso zählen auch andere Weltenbürger wie z.B. aus Polen, Russland, Türkei, Kroaten, Östereicher und Holländer zu unseren Kunden und das macht uns im gewissen Sinn auch stolz.
Ach ja, Du bist ja aus Dresden und das sind immerhin 600 km Distanz. Zur Zeit haben wir einen 420SEL bei uns zum Nockenwellentausch. Der ist ebenfalls aus Dresden  .
mfg nach Dresden und Sachsen - Erich M.
|
|
|
24.04.2012, 12:23
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
Dann grüße zurück....
Könntest dich ja am Samstag hier her bequemen, wir haben 7er Treffen... ;-) Da könntest glatt meine Gasanlage nochmal neu einstellen.
|
|
|
24.04.2012, 17:24
|
#15
|
|
7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
|
Hi,
ich habe im Februar für meinen X5 bei AutogasDavid angefragt. Umbau mit Prins inkl. 70l Radmuldentank 2210€, BRC 1830€, Stag 1550€ (alle Preise für eine Umrüstung in Magdeburg). Habe meinen e36 damals bei denen in Polen umrüsten lassen und hatte 0 Probleme bei der Abnahme hier in D (köln), verbaut wurde eine BRC. Mein E38 wurde mit eine KME-Diego G3 in Kerpen umgerüstet (AutogasRheinland) 1650€ inkl. alle Abnahmen. Bis heute (über 40.000km) läuft die Anlage problemlos
gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Geändert von Porzer (24.04.2012 um 17:29 Uhr).
|
|
|
24.04.2012, 21:15
|
#16
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Kunii
Dann grüße zurück....
Könntest dich ja am Samstag hier her bequemen, wir haben 7er Treffen... ;-) Da könntest glatt meine Gasanlage nochmal neu einstellen.
|
... sorry, bin in Wien  , außerdem heißt das nicht "neu einstellen", sondern bitte einmal überprüfen. Was hast denn schon wieder kaputt gemacht?
mfg Erich M.
|
|
|
24.04.2012, 21:21
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
nix, aber den ganzen Ansaugtrackt neue Dichtungen gegönnt, neue zündkerzen etc. er läuft nun absolut ruhig. und ich denke das mit einem neuen einstellen man sicher noch etwas jetzt optimieren kann.
|
|
|
25.04.2012, 09:15
|
#18
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Kunii,
schön zu hören, dass alles nach der Gesamtabdichterei wieder gut läuft. Nun noch einmal einen Abgleich zu machen, wäre sicher kein Fehler. So eine Komplettansaugdichtungsrevision mit Tausch allermöglichen Schläuche, Klappen, Dichtungen, Membranen, usw. steht mir auch noch bei meinen zwei V8 ins Haus.
Dagegen der V12 hat zwar 312.000 km auf der Uhr, verhält sich nach Wechsel aller zündrelevanten Teile, mustergültig. Aber man weiß ja nie... Morgen kann es schon anders sein  . Aber diese Aktionen sind allemal günstiger, als den Wertverlust eines jungen Frischen zu verschmerzen
mfg Erich M.
(ich liebe meine(n) 46er/38er)
|
|
|
25.04.2012, 10:55
|
#19
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Bremen und umzu........Prins bzw. Vernünftiger Umrüster----Fehlanzeige
Müsstest schon nach Bevern nach Armin Nagel fahren........das wäre der nächste den ich Dir empfehlen kann.........
Oder ne andere Anlage 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
26.04.2012, 23:58
|
#20
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-740i bj98
|
Jetzt Gehör Ich auch zu den gasern mein dicker hat ne prins vsi bekommen und er leuft Super hehe aber danke für eure Hilfe :-)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|