Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 08:52   #9
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@bmwcruiser2010,

was das bringt, was mctube geschrieben hat,
werde ich dir jetzt mal erleutern:

deine gefühlte leistungseinschätzung deines 730d-opas basiert auf dem
aktuellen ist-zustand deiner antriebseinheit,
diese ist VERSCHLISSEN ...

relevant zu spritverbrauch und Leistung/Drehmoment sind:

das CRS
- Injektoren
- Injektorschächte
- HDP
- Rail

der Motor
- kompression
- Kurbelwelle
- Lagerschalen


für gefahr relevant sind:
- Schwingungsdämpfer
- Lagerschalen
- Dueseneinheit in den injektoren

wenn du nun das CRS in den Neuzustand versetzt mit feinabstimmung,
wirst du einen mehr als signifikanten Leistungszuwachs verspüren und der spritverbrauch, wird in der regel um 1,5 - 2L sinken ...

bei deinen 270.000km ist das crs auf jeden fall verschlissen ....


das teil zu deinem link, ist kein chiptuning, sondern ein elektronisches bauteil im wert von 30,- euro,
welches NUR den Railsensor manipuliert, mehr sprit durch die injektoren zu jagen, doch dafür ist dein OriginalInjektor nicht ausgelegt,
weshalb er heisser wird als er sollte und die duesenheit anglüht, bzw. dir die
die duesenspitze mit 1600bar durch den kolben schiessen kann bis auf die strasse, MOTORTOTALSCHADEN ....
weiterhin, werden die kolbentäler an den raendern angeglüht, dein verbrennungstemperatur wird erhöht, was zur folge hat das die Ventilauslässe überhitzen und deine abgastemperatur zu hoch ist ...

weiterhin bekommen deine mehr als betagten lagerschalen von jetzt auf gleich mehr druck aufgebrummt und wenn dann noch dein schwingungsdaempfer minimalstes spiel hat ---> engine game over

ohne das material, welches in eine anhebung von parametern im antriebssystem auszuhalten hat, dem anzupassen, ist von einem "chiptuning"
abzuraten, erst recht von Railsensormanipulatoren (PowerBoxen etc.pp) ...

ausserdem verkuerzt sich die haltbarbarkeit (auf die hälfte bis nur 1/3) folgender teile im antriebsstrang,
- Getriebe
- Hardyscheibe
- Kardanwelle
- Differential


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (22.04.2012 um 09:20 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: chiptuning tf750 BMW 7er, Modell E32 9 08.02.2008 08:40
BMW 5er: Chiptuning sese Autos allgemein 1 13.06.2006 08:03
Tuning: Chiptuning TomS BMW 7er, Modell E38 23 15.11.2004 20:41
Chiptuning firemann BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2004 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group