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BMW 7er, Modell E38 |
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21.04.2012, 09:23
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#31
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Gesperrt
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
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21.04.2012, 09:31
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Zitat:
Zitat von eldorado-82
,,,bin grad von der arbeit wieder zu hause ......tja das problem ist nicht mehr da ....unglaublich aber wahr bin auf der arbeit gefahrren 12 km ....4 ampel getriebe schaltet weich und ist alles ok , auf dem rückweg bin ich extra 2 runden durch die stadt gefahren und....nichts , vielleicht kommt es wieder vielleicht auch nicht , vielen dank das ihr so reichlich geantwortet hab....so und gleich zu TRANSPORTER.....
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So war es bei mir auch, nur das ich immer ein Rucken hatte wenn er vom 2. in den 3.Gang geschaltet hat.
Nach einiger Zeit war das Rucken weg und er fuhr als wenn nie was war.
Aber schon 1. Monat später ging er ins Getriebenotprogrann und ende vom Lied war, der einbau eines neuen Getriebes!
Kann, muss aber bei Dir nicht so eintreten! 
__________________
Lg aus Berlin
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21.04.2012, 09:51
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#33
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@eldorado-82,
dein phamaledeites rumlammentieren zeigt eindeutig, dass ich recht hatte,
so lange daherlabern, bis jemand sagt: "alles kein problem", getriebe aussen putzen und ab gehts ....  
ich tu nicht so als ob nix gewesen wäre,
ich habe mein statement dazu abgegeben und punkt. 
damit ist der fall für mich erledigt.
du laberst doch hier unentwegt von würsten der belanglosigkeit,
und beratungsresistenz obendrein ...
in diesem sinne,
ich habe fertig ,
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (21.04.2012 um 10:05 Uhr).
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21.04.2012, 09:54
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von eldorado-82
,,,bin grad von der arbeit wieder zu hause ......tja das problem ist nicht mehr da
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Das kommt wieder... da kannst Du Dir 100% sicher sein. Ich kann Dir auch nur ZF in Dortmund-Holzwickede wärmstens empfehlen - war selber schon 2x dort und würde/werde es immer wieder tun.
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21.04.2012, 09:58
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#35
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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21.04.2012, 10:23
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#36
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Gesperrt
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@eldorado-82,
dein phamaledeites rumlammentieren zeigt eindeutig, dass ich recht hatte,
so lange daherlabern, bis jemand sagt: "alles kein problem", getriebe aussen putzen und ab gehts ....  
ich tu nicht so als ob nix gewesen wäre,
ich habe mein statement dazu abgegeben und punkt. 
damit ist der fall für mich erledigt.
du laberst doch hier unentwegt von würsten der belanglosigkeit,
und beratungsresistenz obendrein ...
in diesem sinne,
ich habe fertig ,
gruss
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also ganz ehrlich du gehst mir langsam auf die nerven ...du unterstellst mir ständig iergendwelche sachen , von wegen ich würde warten bis jemand sag getriebe aussen putzen und fertig....ganz ehrlich wie alt bist du denn ? 12? meinst du kack ich geld oder so ? du bist bestimmt einer von diesen typen die sich für was wicihtiges halten und sich ihr eigenes statment 10 mal durchlesen und daran sich aufgeilen, ich such optimale und günstige lösung , ich bin hier um mich über mein problem zu unterhalten , brauche mich hier nicht dumm anlabern zu lassen ...
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21.04.2012, 10:33
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Aber hallo mal   
erst fragst nach hilfe, und wenn dir dann welche geboten wird zickst rum wie eine Diva ????
was läuft denn nun falsch.....
Auch ich hab mich schon mit Hydromat in Verbindung gesetzt.....
Hilft ja nix.... wennst den Dicken weiter fahren willst wirst da nicht rumkommen...
vom rumkrakeelen wird dein Getriebe auch nicht sauberer schalten !!!!
also bitte Back 2 Topic
wird langsam lästig dass in jedem 2. Thread hier eine Stänkerei ausbricht !!!!
wenn jemand mit den Antworten nicht fertig wird, sollte er keine Fragen stellen.
ICH habe keine erfahrung mit den Automatik-Wunderheilern, aber ich vertraue auf die hier gesammelten erfahrungen.
DAS ist ja der sinn des Forums
Zitat:
Zitat von eldorado-82
ich such optimale und günstige lösung
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Billig, Gut, Schnell
1. Billig und Gut: Dauert
2. Billig und Schnell : Schlampig
3. Gut und Schnell : Teuer
Denke immer dran... du fährst keinen Polo, sondern einen "Klassiker"
Es wird ja auch keiner seinen seltenen und Teuren Oldtimer zum ATU stellen um eine Motorrevision durchführen zu lassen !!!
Alleine schon weil man dazu viel erfahrung, und auch Werkzeug braucht!!!
Aber möglicherweise bist ja einer von denen die die Pixelreperatur noch mit der "Spaghetti-Methode" machen, weils "Optimal und Günstig" ist
BTW:
was is so witzig an "Statment" ??
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
Geändert von Bandit1973 (21.04.2012 um 10:43 Uhr).
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21.04.2012, 10:50
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#38
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Gesperrt
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
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warscheinlich bist du Transporter sein anwalt oder sein liebhaber ...
ich hab doch garnichts gesagt ich mag nur nicht wenn man mir unterstellt das mein auto ein"schinken" zu unterreiten ist und das ich meine autos nicht gut behandel , diesen ton was hier herscht muss auch nicht sein...zicke diva usw was soll diese kindergarten verhalten......
ist mir grad wirklich zu dumm geworden ! ich bitte den admin diesen thread zu schliessen !!!
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21.04.2012, 10:53
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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soviel zu "Beratungsresistent", "Zicke", "Diva" ...etc
Schliesse mich aber deiner meinung an.. Thread sollte geschlossen werden...
es ist alles gesagt!!!!
man muss es nur lesen
und DAS kann auch hilfreich sein !!!!!!!!!!
Geändert von Bandit1973 (21.04.2012 um 10:59 Uhr).
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21.04.2012, 12:50
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#40
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chromliner
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
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Ich fasse zusammen...... ! Du hast ein problem mit deinem Automaten er ruckt beim Schalten......-also, da muss man kein Ingineur sein um zu wissen das ein Getriebe das nicht tun sollte oder  in der Betriebsanleitung steht ja nichts von
"Ihr Automatik Getriebe darf im Alter ruhig mal Rucken beim Schalten ist völlig unbedenklich"  Dann schlägt man dir ein paar hilfreiche Sachen vor und die sind dir zu umständlich oder zu teuer . Aber 400,- für nen ordentlichen Service zu bezahlen auch noch beim hersteller des Getriebes der sich damit 1000% auskennt ist doch noch 100 mal besser als 2-3000,- für ein AT Getriebe zu zahlen, und für die Rechnung brauch man keinen Mathe experten   
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