So, mein lieber Raser (anders kann ich mir den Wunsch nach einem Leistungstest nicht erklären), jeder der einen Leistungstest anbietet sollte so viel Erfahrung haben, dass er diesen
a) derart beeinflussen kann, dass da raus kommt was der Kunde will und
b) Dir das Ergebnis erklären kann.
Zu erwarten sind wg. Abnutzung (vorrangig Kompression) ein wenig weniger Drehmoment & ein wenig weniger PS.
Wegen Abnutzung (Vorrangig an den Zahnrädern im Getriebe und Diff) sind bißchen mehr Drehmoment & ein bißchen mehr PS zu erwarten.
Mit Glück gleicht sich das alles aus.
Eine allgemeine Aussage über die zu erwartenden Motor-Lebensdauer bringt ein Leistungstest nicht. Im Motorsport gehen Motoren häufig kurz vor ihrem Tod richtig gut, besser als sonst.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|