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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.04.2012, 16:28   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Meiner Meinung nach hängt es mit den Drosselklappen zusammen,denn es haben nur die Fuffy´s.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:31   #2
Timo750
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
Standard

Die Wandlerkupplung besteht aber aus dem hydraulischen Teil sowie der starren Wandlerüberbrückung.
Timo750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:32   #3
bmw750i stylez
''SIEBEN''
 
Benutzerbild von bmw750i stylez
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Donzdorf
Fahrzeug: E32-750il (1.92) E32 - Cagiva Mito 125 - Golf IV Cabrio
Standard

Kann vieles sein .. Also nicht so festlegen..
__________________
12 die Zahl der Vollkommenheit, 12 Monate hat das Jahr, 12 Stunden jeder Tag, 12 Stunden jede Nacht und 12 Zylinder der BMW 750
bmw750i stylez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:38   #4
Timo750
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
Standard

Denke auch das es nicht daran liegt.....
Timo750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:42   #5
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

der wandler u.ä isses gewiss nicht..das getriebe wurde erst 2010 üerholt und da war alles wunderbar...auch schaltzeitpunkte usw sind bestens.
es kommt auch nicht vom getriebe sondern aus richtung des diffs bzw der kardanwelle-vielleicht isses auch die hardyscheibe..
also bei mir trat es nur einmal auf und das war vielleicht eine sekunde.
bei langsamer fahrt und es war auch gleich wieder weg
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:45   #6
bmw750i stylez
''SIEBEN''
 
Benutzerbild von bmw750i stylez
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Donzdorf
Fahrzeug: E32-750il (1.92) E32 - Cagiva Mito 125 - Golf IV Cabrio
Standard

Bei mir hat's die Hardeyscheibe zerfetzt durch den kalten Winter ..
& Die hing nur noch an 2 Schrauben.
Als ich vom Gas geganen bin , vibrierte den Wagen ziemlich.
Und beim Gas geben war's wieder weg.
Deswegen vermute ich mal , das es die Hardeyscheibe ist
bmw750i stylez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 16:48   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ganz sicher liegt es nicht an den Drosselklappen.

Und die Wandlerkupplung hat natürlich einen Belag, der verschleißt. Achtet mal auf die
Geschwindigkeit, denn es passiert beim Überbrücken der Kupplung...

Und wenn ein Getriebe überholt wird, wird oft der Wandler nicht mitgemacht

Aber Ihr könnt ja gerne noch weiter im Dunkeln stochern - beheben werdet Ihr so nix.

Hardyscheibe kann man ja schnell ausschließen...und das Geräusch ist dann ganz anders...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:08   #8
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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Zitat:
Und die Wandlerkupplung hat natürlich einen Belag, der verschleißt. Achtet mal auf die
Geschwindigkeit, denn es passiert beim Überbrücken der Kupplung...
hm-also soweit ich weiss überbrückt die doch nur von 4 in 5?
das vibrieren trat aber bei ca 10km/h auf
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:16   #9
Bastl
V12-infiziert
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Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da gebe ich Dir recht - bei zehn km/h kann das nicht davon kommen.

Aber dann hast Du auch nicht wirklich das gleiche wie der TE erlebt, denn bei 10 km/h gibt man ja praktisch kein Gas...

Nochmal zur Richtung: Das täuscht sehr - ich hatte damals auch mal das Diff in Verdacht, aber das kommt wirklich vom Wandler und scheint sich unglücklich zu übertragen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:27   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Danke für die Antworten!

Also die Hardyscheibe ist recht neu und erst ein knappes Jahr drin, ich stand letztens auch mal unter'm Auto, das sah alles gut aus, die will ich von daher eigentlich ausschließen...

Vor knapp 2 Jahren (und mittlerweile ca. 25.000 km) war ich bei ZF in Dortmund zum Getriebeservice, da gab es auch keine Auffälligkeiten...
Vom Getriebe her merk ich sonst auch nix, das schaltet alles nach wie vor total weich...
Und wie gesagt, ich hätte jetzt rein vom Gefühl auch gesagt, dass das Geräusch eher von weiter hinten aus Richtung Diff kommt?!

Das Problem ist auch, dass ich in den nächsten Wochen absolut nicht weiß, wann, wo und wie ich es zeitlich in ne Werkstatt schaffen soll, ich seh mich mitsamt Fuffy schon bald wieder auf dem großen gelben Wagen durch die Gegend fahren


@Sebastian,

wo genau befindet sich der Wandler denn eigentlich, im Getriebe oder außerhalb? (bzw. wo muss ich im ETK denn danach suchen?)


@Timo,

ja, genau so ist es bei mir auch, sobald ich die Gaspedalstellung nur um nen Millimeter verändere (egal ob mehr oder weniger Gas) verschwindet das Geräusch, das ist ja das, was mich daran unter anderem so stutzig macht?!



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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