Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 17:45   #27
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard ...aktueller Stand

Moin,

meine Kats sind immer noch bei der Befüllung.

Hier nochmal die Frage, ob unsere Modelle einen Vorkat haben? Habe davon bisher noch nichts gelesen und bin der Meinung, dass diese auch erst in späteren BMW-Generationen verbaut wurden. Kennt jemand Details?
Bitte keine Spekulationen! Die helfen mir nicht weiter.

Zum Thema 200 oder 400 Zeller:

Auf der Internetseite habe ich folgendes gefunden: Bei Systemen mit einer Diagnosesonde (Lambdasonde nach Katalysator) sollte immer ein 400 Zeller Metall-katalysator verbaut werden. Es besteht sonst die Möglichkeit, dass manchmal eine Fehlermeldung im Instrument angezeigt wird.

Da im originalen BMW auch ein 400 Zeller verbaut war, werde ich dies beibehalten. Sicherlich war dieser aus Keramik, aber der Metallkat wird hoffentlich auch seine Arbeit tun!
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gelbe Motorkontrollleuchte / Fehlerprotokoll 735iA BMW 7er, Modell E38 7 30.01.2011 14:53
Probleme bei Volllast Tanner38 BMW 7er, Modell E65/E66 2 02.06.2010 08:42
Elektrik: 740D Fehler Bei Volllast 740D Power BMW 7er, Modell E38 15 14.12.2006 16:11
Motorraum: Motor klingelt bei Teil- und Volllast UBE BMW 7er, Modell E32 2 22.09.2005 12:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group