|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 20:23 | #11 |  
	| Wir sind Papst! 
				 
				Registriert seit: 13.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW
				
				
				
				
				      | 
 @Mike
 Das ist ja unglaublich! Und was sagt BMW dazu bzgl. Kulanz?
 
 MfG
 
 Jo
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 20:57 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von MikeM Ich habe das geprüft und es war Kühlflüssigkeit. Und zwar nicht das normale tropfen von der Klimaanlage, sondern an einer anderen Stelle. Okay ich breche meinen Ausflug ab, fülle UND entlüfte die Kühlung, drehe um und fahre wieder Richtung Wien. Fahre max. 90km/h und schau alle 30 sec auf den Bordcomp und die Temperaturmessanzeige. NICHTS, alles ganz normal. Dann nach 15km auf einmal blauer Rauch, ein schnelles Klopfen oder naja Rasseln aus dem Motorraum, Leistungsverlust, und die Anzeige: STOP! Öldruck (od so ähnlich) Ich bleibe sofort stehen uns stelle sofort dem Motor ab. Ende, und heute die Diagnose Motorschaden.
 
 Bin wirklich leicht verzweifelt.
 
 Lg   Michael
 |  Schade,aber Du bist selber Schuld. Wenn bei BMW Kuhlfluessigkeit austritt  abschleppen lassen,oder nur mit lockeren Ausgleichbehaelterdeckel gaanz vorsichtlich weiterfahren.Wenn Du Ausgleichbehaelter fest zugedreht haettest, dann wie gesagt :( 
 
Gruss Andrzej
				__________________21 Jahre Forum   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 21:52 | #13 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      | 
 So leid es mir tut , aber du bist selber schuld!Wärst du nicht weiter gefahren so hättest dir den ganzen kummer erspart , ne Fahrt ohne Wasser hält nicht mal ein V12 aus.Gruss
 Arrif70
 
				__________________Für immer die 7!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 22:20 | #14 |  
	| ,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°., 
				 
				Registriert seit: 26.11.2003 
				
Ort: Bamberg 
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
				
				
				
				
				      | 
 mal ein andere lösongsvorschlag:
 warum schlachtest du ihn nicht oder verkaufst ihn nach polen.  wenn du für ihn noch ein paar tausend euro bekommst ist es sicherlich lohnender als 14000€ für einen neuen motor zu berappen.
 
				__________________ 
				==================================================  ====== 
    Gruß Dominik
 
Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 22:51 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Neißemünde 
Fahrzeug: 530d 12/2018
				
				
				
				
				      | 
 Übel, übel bin ja gleich mitgeschockt...Mein Beileid!
 @Andrzej
 kannst du mir mal erklären, warum er bei leichtem Wasserverlust ohne daß die
 Temp. Anzeige explodiert nicht hätte weiterfahren sollen???
 Und wieso Ausgleichsbehälter Deckel nicht fest zudrehen???
 Fragen über Fragen...
 
				__________________LG Karsten     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 22:59 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2003 
				
Ort: Bamberg 
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
				
				
				
				
				      | 
 Hab eine U2U... mit ein paar Adressen geschreiben.... vielleicht hilfts....
 also wenn ich so ein Problem hatte mit Kühlwasser....   dann bin ich immer solange weitergefahren bis entweder die temperatur anstieg oder die Checkcontrol den niedrigen Kühlwasserstand meldet.
 Natürlich nur bis zur nächsten Werkstatt oder halt heim!
 
 Mfg
 Smallseven
 
				__________________Mfg&T
 Smallseven
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 23:08 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.03.2003 
				
Ort: Bremen und umzu 
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Soundflax Und wieso Ausgleichsbehälter Deckel nicht fest zudrehen???
 |  Ich bin zwar nicht Andrzej, aber:
 
Wenn der Deckel nicht druckdicht verschlossen ist, wird im Kühlsystem kein Normal-, d. h. Überdruck aufgebaut. Damit wird erfolgreich verhindert, daß z. B. ein angerissener Schlauch plötzlich platzt und sich das ganze Kühlmittel schlagartig verabschiedet. (Die Maschine bleibt bei offenem Kühlerverschluß allerdings auch unter der normalen Betriebstemperatur.)
 
Gruß, Martin A |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 23:16 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Soundflax Übel, übel bin ja gleich mitgeschockt...
 Mein Beileid!
 @Andrzej
 kannst du mir mal erklären, warum er bei leichtem Wasserverlust ohne daß die
 Temp. Anzeige explodiert nicht hätte weiterfahren sollen???
 Und wieso Ausgleichsbehälter Deckel nicht fest zudrehen???
 Fragen über Fragen...
 |  BMW Motoren bauen in Kuhlsystem sehr hoecher Ueberdrueck . Wenn dort etwas undicht ist und diese undichte Stelle in oberen Motorenbereich sitzt,dann mit offener System/Ausgleichbehaelterdeckel locker/ kann Mann mit etwas Geschick und auch etwas Glueck ein paar Tausend Kilometer fahren koennen. Wenn die undichte Stelle unten sitzt;-tja, Pech gehabt,genauso wenn der Deckel festgeschraubt ist,weil dann durch Ueberdrueck lauft das ganze Kuhlmittel schnell weg
 
Gruss A |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 23:19 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 Du warst schneller Martin    
Gruss ANDRZEJ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.02.2004, 23:38 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.03.2003 
				
Ort: Bremen und umzu 
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Andrzej Du warst schneller Martin
 |  Hähä - hab' mich ja auch reichlich beeilt, um Dir zuvorzukommen!     
Gruß, Martin A |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |