


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.03.2012, 09:48
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das ist ja erstmal korrekt - und dann floß es in Strömen da raus? Und war die Temperatur unter 50 Grad (am besten Umgebungstemp.)?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
30.03.2012, 10:01
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Ja genau, es kam gleich raus!
Aber wir hatten das Gefühl, dass da das falsche öl drin war.
Laut schild müsste meins Rot sein, es war aber Gelb! 
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
30.03.2012, 10:22
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was für ein Baujahr hast Du denn (die Frage wäre überflüssig, wenn man mal das Profil richtig füllt  )?
|
|
|
30.03.2012, 11:32
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Bj.: 06/1998
|
|
|
30.03.2012, 11:38
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Dann hast Du auch das richtige Öl drin - kein normales, rotes ATF verwenden!
|
|
|
05.04.2012, 09:13
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
So, neuer Sachstand:
Gestern wurde damit begonnen, dass Getriebe zu tauschen.
Zwei Schrauben wollten einfach nicht loslassen, taten das aber dann doch.
Der Wandler machte natürlich auch Probleme 8 Stunden hat es gebraucht um ihn abzubekommen. 
Heute wird dann noch ein Simmerring getauscht und dann kommt das neue Getriebe ins Fahrzeug.
Bei der gelegenheit, hab ich auch gleich noch eine Abgasanlage von HH Spezial anbauen lassen!
Heute zum Nachmittag hin kann ich den Wagen abholen, man bin ich aufgeregt,
nach fast 1800 Km im Notprogramm! 
|
|
|
05.04.2012, 09:53
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Warum immer gleich das Schlimmste denken, auch ein defekter Nockenwellensensor kann für Getriebenotprogramm verantwortlich sein!!!!
Kostet 120,- mit Einbau.
Gruß
Frank
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|