BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.03.2012, 09:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
cd wechsler abstecken, CP600 genauso wieder anschliessen. dauert mit verkleidungsabbau um den alten cd Wechsler zu entfernen - 10 Minuten. sogar mit DSP 
|
@ memy
Danke - und sorry für den Nachdruck: aber CD-wechsler abstecken von dem Kabelbaum (was eigentlich eine halbe Sekunde bedeutet), oder von dem Radio ? (was dann erheblich mehr Aufwand bedeutet)
Gruss
|
23.03.2012, 09:46
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
nur den cdwechsler. Kabel bleibt, und anstatt vom CD Wechsler, wird das CP600 angeschlossen. CD Wechsler fliegt dann raus, und das kleine CP600 wird mit einem klipp irgendwo befestigt.
|
23.03.2012, 09:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
 Ja also alles klar jetzt - wie vermutet.
danke
Gruss
|
|
|
23.03.2012, 10:26
|
|
ist grün hinter den Ohren
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
|
Moin,
leider gilt diese Anschlussvariante des CP600BMW als Plug´n´Play nur, wenn man vorher einen PI-Wechsler hatte.
Das ist ein Punkt auf den wirklich explizit hingewiesen werden sollte.
@Provolone: Bei deinem Baujahr wird es wohl die einfache Plug´n´Play-Variante sein.
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
27.03.2012, 00:52
|
|
weitgehend ahnungslos
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Ich bin mit meinem CP600 sehr zufrieden. Dass er keine FLAC und OGG kann steht im Datenblatt, das man sich auf der Homepage von Maintronic anschauen kann. Genau so, dass man max. 32 GB SD-Karten da rein schieben kann.
|
Ja klar, das habe auch ich vorher gelesen. Zeitgemäß ist es deshalb immer noch nicht.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Kein Support für nicht-westeuropäische Schriftzeichen??? Hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie die Schriftdarstellung auf den Monitor des BMW kommt?
|
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mir beim Schreiben keine Gedanken darüber gemacht habe. Du willst wohl sagen, daß die über den IBUS übertragen werden? Das ist zwar schön einfach aus Sicht der Hardware, aber dann ist es natürlich kein Wunder, wenn da nichts Vernünftiges bei rauskommt. Gibt es eigentlich irgendwo eine öffentlich zugängliche Spec für den IBUS, in der der mögliche Zeichensatz beschrieben steht?
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das wirklich einzige, was ich auch nicht optimal finde, ist die Ordnernavigation. Da kann man aber eine Menge über eine sinnvoll angelegte Struktur reißen.
|
Nicht optimal ist ja mal nett gesagt. Ich würde es anders formulieren: es geht garnicht. Zumindest sehe ich keine Möglichkeit, meine Sammlung an klassischer Musik so zu strukturieren, daß mit dem CP600 die gezielte Wiedergabe eines bestimmten Werkes möglich ist.
Ach ja, wie gehen eigentlich SCAN und RANDOM mit dem 16:9 Monitor? Die Tasten dazu hat er ja wohl nicht oder bin ich blind
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Welches kann ich mit so guter Kompatibilität wie dem CP600 an meinem DSP betreiben?
|
Da kenne ich leider auch nur den CP600 
|
|
|
27.03.2012, 08:02
|
|
ist grün hinter den Ohren
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
|
Moin,
ich will hier doch keine Lanze für den CP600 brechen. Sicherlich gibt es einige Dinge, von denen man sich mehr versprechen könnte.
Zitat:
Zitat von frager
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mir beim Schreiben keine Gedanken darüber gemacht habe. Du willst wohl sagen, daß die über den IBUS übertragen werden? Das ist zwar schön einfach aus Sicht der Hardware, aber dann ist es natürlich kein Wunder, wenn da nichts Vernünftiges bei rauskommt. Gibt es eigentlich irgendwo eine öffentlich zugängliche Spec für den IBUS, in der der mögliche Zeichensatz beschrieben steht?
|
Soweit ich informiert bin, gibt es keine öffentlich zugängliche "offizielle" Spec über den IBus... Es gibt allerdings eine starke Gemeinde privater Engagierter hier z.B.
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass die Telefonprotokolle irgendwas mit der Darstellung auf dem BM zu tun haben.
Zitat:
Zitat von frager
Nicht optimal ist ja mal nett gesagt. Ich würde es anders formulieren: es geht garnicht. Zumindest sehe ich keine Möglichkeit, meine Sammlung an klassischer Musik so zu strukturieren, daß mit dem CP600 die gezielte Wiedergabe eines bestimmten Werkes möglich ist.
|
Ich weiß nicht, wie viele einzelne Dateien es sind. Natürlich stößt man mit 6 Ordnernavigationstasten schnell an Grenzen. Allerdings sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten noch nicht vollständig ausgeschöpft und es kommen ja auch in "regelmäßgen" Abständen noch Updates.
Zitat:
Zitat von frager
Ach ja, wie gehen eigentlich SCAN und RANDOM mit dem 16:9 Monitor? Die Tasten dazu hat er ja wohl nicht oder bin ich blind 
|
Das sollte eigentlich in der BA stehen...
Zitat:
Zitat von frager
Da kenne ich leider auch nur den CP600 
|
Und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer begraben... Man kann das natürlich als Friss-oder-Stirb-Variante sehen. Ich persönlich finde es gut, dass man einen CP600 kaufen kann.
Welche Frage ich mir selbst auch noch nicht beantwortet habe ist, wo der CP600 gefertigt wird. Über den Einfluss auf den Preis kann man vorerst nur spekulieren...
Gruß
Schwarzfahrer
|
|
|
29.03.2012, 16:58
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
|
Hi,
hat Jemand den Dension Gateway Five verbaut?
Kann der Titelanzeige?
Oder gibt es was mit Bluetooth was Titelanzeige im Navi kann und auch WAV abspielt?
Gruß
Matthias
|
|
|