


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.03.2012, 19:37
|
#1
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
umbau dauert von freitag bis sonntag 
es ist heutzutage seeehhhr schwer einen guten, gebrauchten e38 zu finden,
indem es auch freude macht zu fahren .... für 8000,- sicher nicht,
8000,- kaufen und 3000,- noch reinreparieren, dass passt dann schon eher ...
- 800,- achsen va und ha
- wapu
- 400,- schwingungsdämpfer
- 500,- bremsen va ha
- stossdämpfer und federn
etc.pp und vieles mehr ...
es funktioniert aber auch gut anders herum,
einen e38-diesel 3.0 / 4.0 besorgen und die tollen sachen,
welche du in deinem reingebracht hast, in den 3.0/4.0 einbuchsen,
falls dieser diese nicht hat ....
und was überbleibt verkaufen ...
so würde ich das an deiner stelle machen ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (15.03.2012 um 19:50 Uhr).
|
|
|
15.03.2012, 19:54
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: neustadt bei coburg
Fahrzeug: e38 baujahr 1998
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
umbau dauert von freitag bis sonntag 
es ist heutzutage seeehhhr schwer einen guten, gebrauchten e38 zu finden,
indem es auch freude macht zu fahren .... für 8000,- sicher nicht,
8000,- kaufen und 3000,- noch reinreparieren, dass passt dann schon eher ...
- 800,- achsen va und ha
- wapu
- 400,- schwingungsdämpfer
- 500,- bremsen va ha
- stossdämpfer und federn
etc.pp und vieles mehr ...
es funktioniert aber auch gut anders herum,
einen e38-diesel 3.0 / 4.0 besorgen und die tollen sachen,
welche du in deinem reingebracht hast, in den 3.0/4.0 einbuchsen,
falls dieser diese nicht hat ....
und was überbleibt verkaufen ...
so würde ich das an deiner stelle machen ...
gruss
|
hi ... ja hatte schon öfters mir welche angeschaut mit mehr leistung aber leider immer nen übler zustand karosserie und denke viel am tacho gedreht :(
|
|
|
15.03.2012, 19:57
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: neustadt bei coburg
Fahrzeug: e38 baujahr 1998
|
Zitat:
Zitat von ladylike
hi ... ja hatte schon öfters mir welche angeschaut mit mehr leistung aber leider immer nen übler zustand karosserie und denke viel am tacho gedreht :(
|
 ja das wäre auch ne möglichkeit aber die meisten sind eben einfach total runtergekommen innenaustattung , rost und und .... :( ist sehr schwer einen zufinden wo die basis passt :(
lg kimi
|
|
|
15.03.2012, 20:04
|
#4
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Machbar ist alles, ist halt ne Zeit- und Geldfrage. Mal sehen, was hier noch so für Ideen kommen...
|
|
|
15.03.2012, 20:08
|
#5
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Geändert von TRANSPORTER (15.03.2012 um 20:14 Uhr).
|
|
|
15.03.2012, 20:10
|
#6
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von ladylike

Zitat:
Zitat von ladylike: hi ... ja hatte schon öfters mir welche angeschaut mit mehr leistung aber leider immer nen übler zustand karosserie und denke viel am tacho gedreht :(
|
ja das wäre auch ne möglichkeit aber die meisten sind eben einfach total runtergekommen innenaustattung , rost und und .... :( ist sehr schwer einen zufinden wo die basis passt :(
lg kimi
|
Fragen selbst beantworten, geht auch
Wie wäre ein 2,8er anstatt V8?
|
|
|
15.03.2012, 20:14
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: neustadt bei coburg
Fahrzeug: e38 baujahr 1998
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Fragen selbst beantworten, geht auch
Wie wäre ein 2,8er anstatt V8?
|
kommt vor ....
der hat wieviel Leistung ?
lg
|
|
|
15.03.2012, 20:20
|
#8
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
einen entscheidenden vorteil hat der 2,5tds
wenn die spritkosten durchs dach schiessen, kannst mit dem 2,5tds,
auch gefiltertes, altes frittenöl fahren, auch motoraltöl geht   
von daher ist jede überlegung an einen benziner nicht sehr klug
deswegen habe ich auch noch ein gefährt mit dem 2,5tds 
gruss
|
|
|
15.03.2012, 20:24
|
#9
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Überlegung Benziner ist auch nicht soo doof....:
1) Wegen grüner Plakette, da biste bei nem Benziner auf der sicheren Seite
2) Wenn man schon nen Umbau macht, dann gleich Gasanlage mit rein und das Thema Frittenöl ist auch gegessen.
Wobei ich den 2,5er nicht mit Pöl fahren würde....das kann man mit nem alten 123er 200D machen 
|
|
|
15.03.2012, 20:25
|
#10
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
einen entscheidenden vorteil hat der 2,5tds
wenn die spritkosten durchs dach schiessen, kannst mit dem 2,5tds,
auch gefiltertes, altes frittenöl fahren, auch motoraltöl geht   
von daher ist jede überlegung an einen benziner nicht sehr klug
deswegen habe ich auch noch ein gefährt mit dem 2,5tds 
gruss
|
Kurz bis Mittelfristig wird der Benzinpreis die 2€ Marke überschreiten.
Der 2,8er ist im Stadtverkehr nicht ganz so durstig. Einfacher / Günstiger zu reparieren ist er auch.
V8 + LPG ist aber auch eine gute Alternative zum tds 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|