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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.03.2012, 14:50   #1
McTube
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Nachteil: Wenn mal was kaputt geht wirds teuer, spritverbrauch höher aber eher objektiv
Öhäm - Getriebeeingangswellen, Kupplungen, Ausrücklager, Zweimassenschwungräder gehen auch mal kaputt und sind empfindlich teuer.

Auch ich meine: Bei der dicken Limousine muss es eine Ölzentrifuge sein. Die hauseigene Rennsemmel wird handgerissen.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
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Alt 14.03.2012, 15:01   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

aber wie schnell ist ein automat hinüber?

und ein Handrührgerät?

außerdem ist es wartungsärmer
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:06   #3
Highliner
Moderator
 
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Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Status

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
aber wie schnell ist ein automat hinüber?
Aktuell 350.457 km, 1 Ölwechsel bei ZF zum Forumsvorzugspreis, Dankeschön, weiter fahren, noch Fragen?!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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Alt 14.03.2012, 15:17   #4
E66-Fan
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Ort: UN
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Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Öhäm - Getriebeeingangswellen, Kupplungen, Ausrücklager, Zweimassenschwungräder gehen auch mal kaputt und sind empfindlich teuer.
Was allein schon so eine Kardanwelle kostet......
Zitat:
Zitat von slimjim Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

welchen Grund gibt es Eurer Ansicht nach, dass E38 (728i) als Schalter so unbeliebt sind? Diese scheinen auch als Gebrauchtwagen unverkäuflich.
Sind die unbeliebt? Hier war vor kurzem erst ein Mitglied, das explizit danach gesucht hatte. Automatik im 28er ist grenzwertig, ohne Steptronic hätte ich da keinen Bock drauf.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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Alt 14.03.2012, 15:18   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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ja ok

geb mich geschlagen.
fakt ist aber, sicher auch abhängig vom getriebe typen, das ein automat auch ohne vorankündigung und wesentlich schneller gehimmelt werden kann als ein schalter. Ich meine mit gewalt geht alles. Sicher liegt es auch an der fahrweise und der wartung. Ich habe auch noch NIE einen getriebeschaden gehabt. Aber die unsicherheit fährt mit.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Was allein schon so eine Kardanwelle kostet......

Sind die unbeliebt? Hier war vor kurzem erst ein Mitglied, das explizit danach gesucht hatte. Automatik im 28er ist grenzwertig, ohne Steptronic hätte ich da keinen Bock drauf.
kardanwelle hat ein automat auch

die sehe ich jetzt erstmal unabhängig vom getriebe
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:25   #6
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
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Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Ein berühmter Mann sagte mal:" 7er fahren ist, als wenn ein Engel schiebt."
Da möchte man(n) doch nicht durch unnötiges Schalten gestört werden......




Ich parke ja auch nicht ein ----- ich lege an.:
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:26   #7
E66-Fan
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
kardanwelle hat ein automat auch
Jo, ich hatte nur weiter gedacht: So ein Teil vom Schalter bekommste sicher schwierig gebraucht, schätze ich. Beim 520d wäre ich um ein Neuteil nicht drumherum gekommen. Bezüglich der Anbauteile kommste mit nem 28er Automatik vermutlich günstiger weg.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:32   #8
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Wir haben beide Varianten: den Fuffi als Automatik und den 735 V8 als Schalter und es hat beides seine Vor- und Nachteile. Persönlich möchte ich die Automatik nicht missen, bin aber auch sehr lange Zeit mit dem "Kleinen" gefahren, der sehr sparsam ist, nicht nur, weil er "kleiner" ist.
Die ewigen Autobahnfahrereien stecken beide gut weg. Ich denk, dass das doch eher subjektiv ist.
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:58   #9
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Zum 7er gehört einfach ne gemütliche Automatik, ist angenehmer beim cruisen
Hatte in meinem E32 damals nen Schaltgetriebe, nach einem Jahr nervt es einfach nur noch. Zumal die BMWs mit Schaltgetriebe doch gerne mal klacken/schlagen im Antrieb beim schalten (ja ich weiß dass man diesen "Defekt" abstellen kann, kostet aber auch wieder, sowas hatte ich bei nem Automatikwagen noch nie)
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:02   #10
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

- was die Automatik nicht macht aber jeder Mensch sind Fehler


Soll heißen wenn man (zb. einen Gebrauchtwagen kauft weiß man nicht wer vorher Gefahren ist und wie oft Fehler gemacht wurden - sprich Zähne putzen o.ä.

Klar kann ich bei Fehlversuchen eines Bournouts auch das Automatikgetriebe roinieren Aber normalerweise überbeansprucht sich die Automatik nicht



Ab einer Gewissen Leistung Automatikfan
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
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