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		|  12.03.2012, 00:39 | #1 |  
	| Manga 
				 
				Registriert seit: 11.04.2010 
				
Ort: Rheinland 
Fahrzeug: BMW E38 730i V8 /730d E65 Bj. 2003 /730d E65 Bj. 2008
				
				
				
				
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				 Schwenkblende Hokzleiste ausbauen wie?? 
 Hallo, habe das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden.  
Bei mir ist die Holzblende über dem Schwenkabdeckung vom Radio 
gebrochen jetzt wollte ich es tauschen. aber kein Plan wie ich das 
Holz abbekomme. Ist das gesteckt oder geschraubt?? Wird hinten 
von was gehalten. aber es sind keine Muttern, bewegen sich aber 
auch keinen millimeter.   |  
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		|  12.03.2012, 01:41 | #2 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
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 Wenn du dir die Dinger mal genau anschaust, wirst du feststellen das das "Scheiben" sind die sich auf den Pins festkrallen. Die muss aufbiegen und dann kriegst die ab. Dabei brechen dann die Pins gerne ab.Zumindest bei den Lautsprecherabdeckungen in den Türen, obs da auch so is weiß ich nicht.
 Gruß
 Stefan
 
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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		|  12.03.2012, 11:20 | #3 |  
	| Ein Traum in Schwarz II 
				 
				Registriert seit: 23.09.2009 
				
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H 
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
				
				
				
				
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 Aus aktueller Umbaumaßnahme hab ich gerade so einen Funktionsträger mit funktionierender Klappe in Deinem Holz übrig. Ich hab mir die Befestigung mal eben von allen Seiten angesehen. Anscheinend müssen die Stifte "nur" von hinten aus den Krallen gedrückt werden   Irgendwie sieht das wie eine Einmalbefestigung aus - einmal fest und nie wieder ab. Oder es läuft so wie von @StefanP beschrieben: Irgendwas bricht ab.
 
Mein Funktionsträger ist im Bereich Münzhalter sogar schon für einen CP600 ausgefräst und die passende Holzblende für den Spalt oberhalb vom CP600 ist auch da (ebenso wie das passende BMW CD-Radio und Kabelsatz zum CP600)    (Fotos in meinem Album).
 
Fragt sich nur, ob Du alles in der Mitte (komplette Mittelkonsole muss raus)auseinanderbauen willst, nur um das Teil zu tauschen. Aber hinterher kannst Du mit Minimalaufwand nen CP600 nachrüsten, der Münzhalter hält natürlich trotzdem noch in der Öffnung  
				__________________Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
 
 Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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		|  12.03.2012, 11:50 | #4 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
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 Das sind Nieten. Die werden von hinten mit einem Spezialwerkzeug auf die Metallstäbe draufgekrampt. Kann man mit ner Zange entfernen, müssen(sollten) dann aber neu.  
Die Metallstäbe dürften eigentlich keinesfalls abbrechen; ist in diesem Fall doch sowieso egal, da die ganze Leiste getauscht wird.   
Andererseits hatte ich damals gar keine Nieten mehr draufgesteckt; hielt alles so bombenfest.
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
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		|  12.03.2012, 12:17 | #5 |  
	| comandante della strada 
				 
				Registriert seit: 02.08.2011 
				
Ort: LDK 
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
				
				
				
				
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 Ich hatte vor ein paar Wochen bei meiner Umbauaktion "Edelholz" den gesamten Schwenkträger ausgetauscht. War eine ziemlich nervenaufreibende fuddel Arbeit, da die Federn wieder unter Spannung gesetzt werden müssen und zuvor der komplette Träger nach vorne rausgenommen wird um. Ist aber machbar. |  
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		|  12.03.2012, 12:48 | #6 |  
	| V2-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 04.07.2011 
				
Ort: Kraichtal 
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
				
				
				
				
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 HalloMan nehme einen kleinen Schraubendreher und versucht damit unter die Zahnscheibe zu kommen.
 Ist sie etwas gelöst, lässt sie sich dann ganz gut abdrücken.
 Die neue Blende mit Heißkleber fixieren.
 
 Hat bei mir einwandfrei geklappt.
 
 Gruß Andreas
 
				__________________"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
 EXBP
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		|  12.03.2012, 13:18 | #7 |  
	| Manga 
				 
				Registriert seit: 11.04.2010 
				
Ort: Rheinland 
Fahrzeug: BMW E38 730i V8 /730d E65 Bj. 2003 /730d E65 Bj. 2008
				
				
				
				
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 Habe ja Radio und MID ausgebaut, werde irgendwie versuchen da dran zu kommen. Ist schon blöd gemacht aber was soll´s. Und wenn nichts 
mehr geht, "Dremel"  ich es ab!!     |  
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