|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.03.2012, 21:18
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
@jonathan
Das mit dem Hängendem Himmel ist ein Altes Bekanntes Problem !
der Himmelstoff ist auf eine Dünne Schaumgummi schicht aufgeklebt, und das Schaumgummi wiederum auf die Himmelpappe
Das Schaumgummi wird in Laufe der Jahre Spröde und löst sich regelrecht auf !
aus diesen Grund Hängt dann der Himmelstoff Durch 
ist ein Problem mit dem nicht nur BMW zu Kämpfen hat, kann bei allen Autos mit Kassettenhimmel vorkommen
@ E32
Klar kann man das Abklemmen, nur wirste deiner Alarmanlage mit sicherheit Sagen müssen das sie es nicht mehr kann !
Hab meine noch nie Abgeklemmt, daher kann ich nicht Sagen ob die Alarmanlage danach das Große Heulen bekommt oder nicht, und obs im FS Steht wenn es nicht in der Software geändert wird
|
04.03.2012, 21:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
|
Vielen Dank für eine schnelle Antwort! Der Hintergrund meiner Frage ist vor allem der, dass ich unbedingt meinen Himmel reinigen lassen muss- will das gern beim  machen lassen und habe auf die Gefahr hingewiesen, dass ich so etwas nicht haben möchte und welche Garantieleistungen es im Ernstfall gäbe. Sie meinten, dass das noch nie passiert sei und wenn, dann würde geleistet werden, wenn zweifelsfrei der Schaden auf der Seite des  läge.
Soweit alles i.O. und sicher auch logisch, aber bei unseren Schätzchen sind ja nun mal einige Jährchen des Bestehens zusammengekommen und ich hab nur leise Zweifel bei dem "zweifelsfreien" Feststellen der Ursache... nein, "mein Himmel hängt nicht" und tat es auch nicht während meiner Zeit des Besitzes des Dicken. Ich hoff also, dass sie wissen, was sie tun, wenns dann soweit ist.
Also nochmals vielen Dank für die Beschreibung der möglichen Ursache, auch wenn meine Sorge jetzt sicher nicht so recht hierher gehört. 
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
|
|
|
04.03.2012, 21:44
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
Wenn es doch Passiert wird der Freundliche sich schon Rausreden, von wegen Himmel war schon zu Alt oder so !
Ich hab die Himmel bei meinen E34, E36 und E38 selber Gereinigt und bei allen ist der Himmel nicht Runter gekommen
bei meinen E32 wo Keiner den Himmel Gereinigt hat Hängt er hinten Runter !
Ich Denke mal wenns Passiert hat man eben Einfach Pech gehabt, eine Garantie wird uns bei so Alten Autos wohl keiner Geben Können !
|
|
|
04.03.2012, 22:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
|
Zitat:
Zitat von fuscher
Wenn es doch Passiert wird der Freundliche sich schon Rausreden, von wegen Himmel war schon zu Alt oder so !
Ich hab die Himmel bei meinen E34, E36 und E38 selber Gereinigt und bei allen ist der Himmel nicht Runter gekommen
bei meinen E32 wo Keiner den Himmel Gereinigt hat Hängt er hinten Runter !
Ich Denke mal wenns Passiert hat man eben Einfach Pech gehabt, eine Garantie wird uns bei so Alten Autos wohl keiner Geben Können !
|
Ich befürchte das auch so oder ähnlich...schnief! Um den TE nicht weiter u. U. zu erzürnen ob des möglichen Fehlleitens seines ursprünglichen Anliegens, meld ich mich bestimmt bei dir per PN wegen der Tipps zur persönlichen Reinigung meines, wirklich nicht mehr sauberen Himmels.
Ich probiers derweil mit Schönheitsschlaf, der hoffentlich meinen Außen"himmel" nicht hängen lassen hilft und wünsch allen eine gute Nacht!
Danke fürs Verständnis an den TE und an dich!
Antje
|
|
|
04.03.2012, 23:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von E32
also kann ich es abklemmen oder nicht ?
|
DU offensichtlich nicht.
Andere wohl schon.
Damit hier endlich Schluss ist mit Rätsel-Raten und Halb-Wahrheiten verrate ich Dir Folgendes:
Klemm das Ding ab und es wird nicht mehr funktionieren.
Dann wirst die Alarmanlage keinen Innenraumschutz mehr bieten und das wird kurz nach dem Abschließen via Blink-Code von der roten LED gemeldet.
Und das war es schon.
Und wenn Du das nächste mal sofort eine "gute" Antwort haben willst, dann.... lies mal das was hier unten steht:
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
04.03.2012, 23:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
|
gott sei dank.
endlich die antwort auf die ich gewartet habe.
und nochmal danke   
|
|
|
05.03.2012, 05:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nur Schade, dass Du es nicht kapiert hast.
... ich und andere auch werden Dir nicht antworten, solange Du nicht eine halbwegs korrekte Groß/Kleinschrift benutzt.
Warum sollen wir uns beim lesen mehr anstrengen als Du beim schreiben ?
|
|
|
05.03.2012, 07:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Moin E32
Ja kannst in abklemmen ! Gibt auch kein fehl Alarm .
Gruß Bee
|
|
|
05.03.2012, 16:00
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Nur (s)Schade, dass Du es nicht kapiert hast.
... ich und andere auch werden Dir nicht antworten, solange Du nicht eine halbwegs korrekte Groß(-)/Kleinschrift benutzt.
Warum sollen wir uns beim (L)lesen mehr anstrengen als Du beim (S)schreiben[]?
|
...außerdem könnte man dies auch ein wenig freundlicher formulieren, nicht wahr...? 
|
05.03.2012, 16:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich glaube, so wurde es kapiert.
... ob akzeptiert ist eine andere Sache.
Ich finde, man muss es nicht 120%ig machen, aber ein bißchen Mühe seitens des Fragestellers ist schon nötig. Schließlich möchte man gute und kostenfreie Informationen haben. Da darf man sich auch etwas anstrengen.
PS: Wenn Du es extremst exakt haben möchtest, dann würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ein öffentlicher Aufruf zu einer Straftat gut kommt. ... die arme Oma. 
|
|
|
|