|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.02.2012, 14:07
|
|
|
Gast
|
Ja leider liefert der das nicht. Das ist schon ein 2tes Radio von mir wo ich bemerke das die Klammern nicht da sind.
Ja gut, die Stecker sind wie gewohnt alle dran, nur hab ich das Gefühl, wenn ich das MID anmache, dass das MID dem Radio dann Strom gibt und es läuft, nur momentan läuft gar nichts und wenn dann nur für paar Sekunden.
Werde morgen kurz Klammern kaufen fahren und dann kontrolliere ich alles.
Noch eine kurze Frage, der kleine Stecker da, der im Bündel vom Antennenstecker ist, kann es sein, dass wenn er an das Gehäuse vom Radio kommt, dass er der Art Störungen ausrichtet ?
|
|
|
|
26.02.2012, 14:10
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Kann das mal sein das du keinen BMW auf ISO Adapter zum Radio gekauft hast sondern da so irgendwas zusammengeklemmt hast?
Ich hab seinerzeit für mein Alpine Radio den passenden Adapter und den Adapter fürs MFL gekauft. Plug&Play rein mit dem Ding und ich konnt am MID rumdrücken soviel ich wollte, das hat das Radio nicht mal ansatzweise beeinflusst.
Gruß
Stefan
|
Ne ne, ich war letzte Woche und hab mir den Adapter gekauft gehabt also sprich " Original BMW Radio Stecker + Adapter auf neues Radio + Stecker vom Radio = Radio ".
Das ist schon komisch mhm...
|
|
|
|
26.02.2012, 14:55
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von U.S_V8
...
Noch eine kurze Frage, der kleine Stecker da, der im Bündel vom Antennenstecker ist, kann es sein, dass wenn er an das Gehäuse vom Radio kommt, dass er der Art Störungen ausrichtet ?
|
JEDER stecker, der unisoliert gegen metall oder einen anderen unisolierten stecker kommen kann, ist in der lage störungen herbei zu führen!!!
die geringsten störungen sind dabei funktionsprobleme... weiter geht es mit sicherungszerstörung bis hin zum abfackeln des fahrzeuges... so nach dem motto: plus an masse, das funkt ganz klasse... oder masse an plus gibt nen kurzschluss     <= such dir den passenden smiley aus... ich weiß grad nicht ob heulen oder lachen
|
|
|
26.02.2012, 14:59
|
|
|
Gast
|
Ja, dann prüf ich das alles nach.
Muss eh noch die Antenne anschließen, demnach kauf ich morgen den Adapter, dann prüfe ich alles nochmal nach.
War halt komisch, vorgestern alles top und gestern hat es Störungen die ganze Zeit :(
|
|
|
|
26.02.2012, 15:06
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also falls wir von dem gleichen Stecker reden, also der kleine der aussieht wie ein "Mini-Antennenstecker", der müsste vom Antennendiversity sein. Den hatte ich auch immer die ganze Zeit sinnlos hinterm Radio liegen. Ohne Isolierung. Das sollte mich schwer verwundern wenn der diese Störungen macht. Auszuschließen ist das aber nicht.
Gruß
Stefan
|
|
26.02.2012, 17:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Am einfachsten ist es, wenn der leider noch Unwissende, dann Fotos zu Steckern und Verdrahtung einstellt.
Mir kostet es einfach zu viel Zeit zu Raten was er mir da erklären will. Bin ja nicht auf nem Kindergeburtstag, sondern will helfen 
27.02.2012, 17:01
|
|
|
Gast
|
Also ich habe nun das Radio heut raus gehabt und siehe da, das Kabel von Masse - war lose.
Bin dann wie folgt vorgegangen da es so in der Anleitung stand :
Batterie - Pol abgeklemmt
Stecker des Radios verbunden
Stecker an Radio angeschlossen
- Pol wieder angeschlossen
& Radio auf Reset gestellt
Nun läuft es wieder und das MID ist nun ohne Bedienung sprich ich kann das Radio an sich ausmachen, so wie es sein sollte.
Jetzt schau ich mal ob es die Tage normal läuft oder nicht...
|
|
|
|
|