BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.02.2012, 21:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (06.99)
|
Hallo,
Zunächst vielen dank für eure Antworten!
Ich habe gestern Abend meinen Tacho voll funktionstüchtig zurück bekommen.
Es wurde eine "neue gebrauchte" Platine eingeloetet wurde mir gesagt.
Die Reperatur sollte Ursprünglich 100€ kosten, als ich nach den ersten Komplikationen bereits fragte, wie sich das im Endpreis bemerkbar machen wird, beteuerte der Vater das dies keinerlei Konsequenzen auf den Preis haben würde.
Nunja, da diese Firma auch sonst nicht sehr verlässlich war, wurde der Preis natürlich auch von 100 auf 150€ angehoben und in der Rechnung wurde mit Großbuchstaben " Sonderpreis" eingefügt...
Die Rechnung wurde auch erst auf mein verlangen hin erstellt und wurde bevor ich nicht danach fragte mit keinem Wort erwähnt. Sie war noch nicht mal geschrieben...
Zu dem Endergebnis muss ich sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin, alle Fehler behoben, alles klar und deutlich!
Bleibt ab zu warten ob dies auch so bleibt...
Einen besonderen dank möchte ich nochmal an Guido richten, werde mich zum Wochenende mal ans Auslesen machen um nachzusehen ob die Kilometerstaende usw in Ordnung sind, oder ob sich da tatsächlich etwas verändert hat... Sollte da wirklich eine ungereimtheit auftauchen wuerde ihn gern dein angebot mir behilflich zu sein annehmen und dich dann mal kontaktieren.
Achja, Sorry! Beim nächsten mal komme ich direkt zu dir
Schönen Abend zusammen!
Dennis
|
|
|
23.02.2012, 22:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wieso neue Platine eingelötet ?! Wenn es Pixelprobleme gab, dann war das doch ein Kontaktproblem vom Display ?!
|
|
|
23.02.2012, 22:20
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Weil die scheinbar Teile der Platine zerstört hatten...eine Frechheit, da noch einen Aufpreis zu nehmen.
|
|
24.02.2012, 02:31
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Muhahahhahahhaaa
Mal echt! Im Forum wird rauf und runter der Guido gelobt. Um dann ein paar Euros zu sparen geht's du zu ner dubiosen Firma mit 'der Vater' als Kundenbetreuer.
Am Ende weißt du jetzt nicht was sonst noch alles im Argen ist geschweigedenn wer die Kosten dafür traegt - ich schätz mal du!
Ich bin leider nicht reich genug, um billig zu kaufen, denn wir billig kauft, der tut dies zweimal.
Gruß,
Wolfi
.
|
24.02.2012, 05:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Dass nenn ich mal abgebrüht 
Für gerade mal 40,- Euro mehr hab ich noch schöne Tachoringe, rote Zeiger und neue Beleuchtung vom Guido eingebaut bekommen.
Geändert von Olitschka (24.02.2012 um 06:00 Uhr).
|
|
|
24.02.2012, 05:57
|
|
Gruß, Christoph
|
Ich verstehe nur nicht warum man nicht vorher fragt, sondern erst wenn das Kind im Brunnen gefalles ist 
|
|
|
24.02.2012, 12:12
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Ich verstehe nur nicht warum man nicht vorher fragt, sondern erst wenn das Kind im Brunnen gefalles ist 
|
Er stand ja anscheinend sogar schon vorher mit Guido in Kontakt und dann er eben dieses Schnaeppchen geschlagen
Gruss,
Wolfi
|
|
|
24.02.2012, 15:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
...dann ein paar Euros zu sparen geht's du zu ner dubiosen Firma mit 'der Vater' als Kundenbetreuer....
|
Guido wohnt numal auch nicht um die Ecke und bis dato ist das Kriterium: "ich brauch das auto immer und da hin zu fahren ist 1 Tag auch hinüber"
Genau das wird es gewesen sein, warum er nicht zu Guido gefahren sein wird. - Hätte ja auch gut gehen können.
24.02.2012, 20:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (06.99)
|
hallo zusammen,
rubin hat recht, es ging mir nicht um ein "schnäppchen" sondern um die nähe zu mir, da ich das auto brauche.
und wenn ich vorher mit guido in kontakt gestanden hätte, wäre ich bestimmt nicht noch woanders hingegangen. ich habe leider den fehler gemacht und nur über aktuelle themen gelesen und nie tief gekramt, deshalb hatte ich noch nix über eine tachoreperatur von ihm gelesen.
und ich bin auch nicht zu dem erstbesten hingerannt und wollte ein schnäppchen machen, sondern habe durch zufall etwas über diese firma gefunden und dann unter anderem bei ebay sehr positive bewertungen gesehen, von daher hatte ich keinen grund zum zweifeln.
achja, um die frage noch zu beantworten: rechnung enthält ausgewiesene mehrwertsteuer sowie steuernummer.
schönen abend noch!
dennis
Geändert von knuffel (25.02.2012 um 16:41 Uhr).
Grund: Editiert. Provokativ.
|
|
|
24.02.2012, 12:40
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von derdennisl
Die Rechnung wurde auch erst auf mein verlangen hin erstellt und wurde bevor ich nicht danach fragte mit keinem Wort erwähnt. Sie war noch nicht mal geschrieben...
Dennis
|
Sind in der Rechnung die 19 % Märchensteuer ausgewiesen - wenn ja, steht dann auch eine Steuernummer auf der Rechnung?
|
|