


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.02.2012, 20:39
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Gemünden
Fahrzeug: E38-728i (05.2000)
|
Zitat:
Zitat von Villeneuve
Wo habt Ihr den Druck denn gemessen,um darauf zu schliessen,daß es die Ölpumpe war?
Öldruckschalter sitzt (zumindest beim M30) am Ende der Ölversorgung,also hinten am Zyl.Kopf .
Stephan
|
irgendwo am Ölfilter hat er gemessen...meinte er (Meister)
|
|
|
14.02.2012, 20:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
|
Vermutung:
Nach der Spülung bleibt ja ein Rest des Lösemittels im Öl/am Block. Wie der (Schaum auf dem Geschirr aus der Spüle). Man muss dieses Mittel wieder abwaschen (Geschirr: Wasser, Motor: Öl).
Ggf. wird nun das neue Öl wieder zu stark verdünnt (Viskosität zu gering). Ich würde ne Spülung mit Reiniger machen und dann ne normale Ölspülung; danach das eigentliche Öl.
Wie gesagt nur ne Vermutung; vielleicht kommt ja noch ein fundierter Beitrag.
Gruß,
Nuggets
|
|
|
14.02.2012, 21:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Batterieproblem - Unterspannung
kenn ich = austauschen
Cu Siemer
|
|
|
14.02.2012, 21:16
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Gemünden
Fahrzeug: E38-728i (05.2000)
|
Zitat:
Zitat von Siemer
Batterieproblem - Unterspannung
kenn ich = austauschen
Cu Siemer
|
Hi...
wie meinste das mit der Batterie??
|
|
|
14.02.2012, 21:40
|
#5
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Habt ihr nach der spülung beim ablassen den motor mal kurz gestartet?
Das sollte man machen da kommt immer noch ca 1/4 l nachgelaufen.
Ich mache das bei jedem ölwechsel erst las ich den motor warmlaufen dann filter raus dann ablassschraube auf und öl rauslaufen lassen wenn nix mehr an öl rausläuft dann starte ich den motor für ca 2-3 sek. Nicht länger dann kommt immer noch ein schuss öl raus!
Bei dir ist dann noch reiniger drinn und der verdünnt das neue öl.
Mach noch mal ein ölwechsel!
Gruß
|
|
|
14.02.2012, 22:00
|
#6
|
Kampfschrauber Grad A
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
|
Moin!
Nur so als Idee, vielleicht haben sich ein paar gelöste Brocken vor das Ölsieb gesetzt. Der gelöste Schlonz landet immer unten...
Da kann die Pumpe saugen wie sie will.
Ich meine die Nr.2 im Bild.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...mp_with_drive/
Gruß Chris
Geändert von nightcrawler24 (14.02.2012 um 22:11 Uhr).
|
|
|
15.02.2012, 19:49
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
sorry, aber wie kann man nur freiwillig so zeugs in motor schütten... na immerhin ist dein motor jetzt sauber von innen....
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|